|
|
 |
 | J-Rock und J-Pop |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 02:56 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pantitlan
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 03:24
Kennt sich jemand mit Japanischer Popmusik aus? Ich kenne leider nur wenige Interpreten:
-Utada Hikaru. (Die zweite Platte finde ich recht gut, die neue (dritte) ist irgendwie viel reifer geworden, aber mir gefiel eigentlich eher das Ungestüme der Anfangsphase...
-Riyuchi Sakamoto. (Okay, er ist nicht wirklich Pop-Musiker, sondern ein ernstzunehmender Soundtrackkomponist. Ich kenne allerdings nur sein Werk aus den 80ern, und das klingt für mich ein bisschen sehr nach Plastik.)
-Lisa Ono (oh, nun bin ich ja schon beim Jazz angekommen. Ich finde sie ein bisschen langweilig.)
Was sind so eure japanischen Favoriten?
kita
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 06:16
Also ich kann jetzt schon ein paar Pop-Interpreten herunterleiern. Aber ernsthaft, ich mag J-Pop irgendwie nicht. Die einzigen, die mir gefallen, sind B'z. Ansonsten scheinen die Japaner weiterhin Ayumi Hamasaki, Shiina Ringo, Da Pump, Misia, Do as Infinity, BOA, Chemistry, Every Little Thing, etc. zu mögen.
Bleibt zu sagen, dass andere Acts zwar Hip Hop, Visual Kei, Punk oder was auch immer machen, und trotzdem schnell wieder nach J-Pop oder J-Rock klingen. Man kann also gar nicht so genaue Einteilungen machen..
Vielleicht kannst du deine Frage ein bisschen präzisieren, wenn du etwas Bestimmtes suchst.
Lionel
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 08:12
Was haltet ihr vom Tokyo-Song "Ambitious Japan"?
kita
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 06:12
@Lionel: Hm.. den Song kenn' ich zwar nicht, aber das klingt doch irgendwie als sei da "Boys, be ambitious!" eingearbeitet worden. Aber vielleicht täusch ich mich da (und hätte das bloss gerne..).
Von wem ist denn das Lied?
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 08:05
Ich weiss nicht genau wie die Band heisst (Tokio oder Tokyo?), aber das Lied wurde geschrieben, um die neue Shinkansen Station bei Shinagawa (Tokyo) und die Shinkansen Linien gesammt zu promoten und auf diversen 700 Series Shinkansen steht auf der Lok "Ambitious Japan"
Yokohama
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 13:28
Utada Hikaru gefällt mir auch gut. Besonders das Lied "Sakura Drops".
ps:Angeblich nennt sie sich jetzt nur noch "Hikaru".
Mongol800 finde ich auch nicht schlecht (Im Stile von GreenDay....). Im Sommer 2002 waren sie ziemlich gut mit ihrer
CD. Aber seither gibts glaub nichts neues...
davey
Beitrag vom Freitag, November 28, 2003 @ 09:20
Als ich in Tokio war habe ich mal durch diverse J-Pop-Regale gepflügt, konnte damit aber nicht allzu viel anfangen. Für mich hörte es sich einfach an wie Europop mit japanischem Text und einem Tupfer Ethno.
Ich habe jedoch eien CD von "Colors Water Music" mit nachhause genommen und bin ziemlich überrascht. Hören sich wie die japanische Version von Rage Against The Machine an. Hat seither einen festen Platz in meinem CD-Wechsler
Susi
Beitrag vom Samstag, November 29, 2003 @ 00:39
als ich in japan war hab ich was die musik betraf doch ziemlich gelitten.ich kannte davor ja schon songs aber das war eher anime musik und j-rock.das was ich dann überall zu hören bekam war j-pop und dieser hiphopkram von gruppen wie morning musume und dragon ash( kein gackt rund um die uhr wie ich und meine freundin es uns erträumt hatten).
naja im flugzeug zurück nach deutschland gab es einen sender und der spielte dann die von uns wochenlang gehassten lieder und plötzlich fanden wir sie gut.
eine gruppe dich ich noch gut finde ist boa,die sind zwar glaub ich von korea aber werden auch in japan gehört.
kita
Beitrag vom Samstag, November 29, 2003 @ 07:41
@*Susi: Danke erstmal für soviel Toleranz bezüglich unterschiedlicher Musikstile. Du kannst übrigens auch sagen, dass dir eine Musikrichtung nicht gefällt anstatt sie als "Kram" zu betiteln. Dragon Ash machen übrigens mehr Punk (!) als Hip Hop. Und Morning Musume ist nunmal J-Pop pur. Aber ich denke, in Japan hat's genug Radiostationen und CD-Shops, dass du etwas nach deinem Geschmack hättest finden können. Dass wir nicht ausnahmslos alle Gackt gut finden und hören wollen, tut mir leid. (Ich finde Gackt natürlich auch gut.) Aber wenn du zuviele deutsche Anime-/Mangaheftchen liest, und denen glaubst.. In Deutschland hat man eben einen Typ Musiks heraufbeschworen, aber schon rein von der Logik her muss man doch sehen, dass Japaner -wie wir ja auch- nicht immer alle dasselbe gut finden können. Das wäre doch schon komisch. Ich würde mir wünschen, dass man in Deutschland -wie auch hier in der Schweiz- mal ein bisschen von der Anime-Soundtrackschiene wegkommt, und die Vielfalt japanischer Musik aufzeigt.
Boa Kwon ist doch eine Sängerin und keine Gruppe, dachte ich. (Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.)
Und mit welcher Fluggesellschaft hast du denn den Rückweg angetreten? Mich haben die mit J-Rock und Anime-Sound nur so eingeölt..
(Meinte das jetzt nicht wirklich böse, gell. Aber auf Hip Hop lass ich nichts kommen. Jedenfalls nicht, wenn da jemand scheinbar keine Ahnung von Hip Hop hat.)
Marz
Beitrag vom Dienstag, Dezember 2, 2003 @ 10:26
http://airplay.marz2k.com
zu empfehlen wären da kokia, mika nakashima, utada hikaru, chihiro onitsuka, ayumi hamasaki, aya matsuura und misia
Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 10, 2003 @ 20:48
Es gibt übrigens noch eine recht krasse Prog-Rock-Band namens Gerard. Für meinen Geschmack ein bisschen too much... |
|
|
|
|
 | Ich liebe BoA*! |  |
Verfasst am: Mi 24. Aug. 2005; 16:08 |
|
|
|
Hi^^
Mein absoluter Favourite ist BoA*! Eine koreanische Sängerin, die in ganz Asien berühmt ist! Sie kann voll gut singen und tanzen!
Hugs BoA*  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|