|
|
 |
 | Erfahrungen mit Ctrip? |  |
Verfasst am: Sa 04. Jul. 2009; 08:10 |
|
|
| itsibitsi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
hat jemand schon mal über Ctrip.com Flugtickets gebucht?
Ist diese Seite zuverlässig?
Lg |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Jul. 2009; 16:13 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ich im Winter, hat alles geklappt  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 06. Jul. 2009; 02:24 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5552 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, ctrip ist gut und es gibt weniger Probleme als mit elong.net, wo man als Ausländer eine Kopie vom Pass und der Kreditkarte faxen muss. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 06. Jul. 2009; 05:05 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 761 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
auch im Winter von Beijing nach Chengdu und jetzt gerade eben von Chengdu nach Shanghai - alles kein Stress.
Ctrip ist das grösste Portal Chinas, soweit ich weiss - sind also soweit zuverläsig. |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 06. Jul. 2009; 11:26 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
| Elong und Passkopie? :S Ich habe Elong zur Reservation von Hotels verwendet und für einen Flug, habe nie eine Kopie von irgendwas schicken müssen :S Aber Ctrip gefällt mir eindeutig besser. Hotels kann man da ja auch buchen und die sind eindeutig besser und günstiger als mit Elong. Bei letzterem habe ich zweimal Pech gehabt, schmutzige Zimmer. laute Umgebung und trotzdem noch teuer (ca. 160 bis 200 yuan pro Nacht). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Jul. 2009; 02:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5552 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Elong und Passkopie? :S Ich habe Elong zur Reservation von Hotels verwendet und für einen Flug, habe nie eine Kopie von irgendwas schicken müssen :
|
Wann war das denn? Seit etwa drei Jahren muss man all dieses Zeugs schicken: 1.) Einen Autorisationsbrief, dass sie das Geld von Deiner Kreditkarte abgeben dürfen 2.) Ein Scan von der Kreditkarte vorne und hinten 3. Eine Passkopie. Das letzte Mal, als ich für meine Eltern ein Flugticket bestellt habe, konnten elong eine Ziffer nicht gut lesen. Sie haben behauptet, dass es auf der Kreditkarte ein S und nicht ein 5 sei. Und deswegen nicht mit dem übereinstimme, was ich angegeben habe. Dabei waren alle anderen 15 oder 16 Ziffern auch keine Buchstaben. Sie wollten, dass ich das nochmals scanne. Ich habe ihnen gesagt: Entweder ihr akzeptiert das so, oder ich buche bei ctrip. Da hats dann doch geklappt. Man muss es allerdings nur einmal tun und danach hat man eine Mitgliedernummer. Da ich nun aber eine neue Kreditkarte habe, werde ich vermutlich voraussichtlich künftig nur noch auf ctrip buchen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 08. Jul. 2009; 16:35 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 334 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mit meiner dt. Kreditkarte konnte ich bei elong.net auch nicht bezahlen, musste dann bar bezahlen, aber nach Passkopie etc. wurde ich nicht gefragt.. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Jul. 2009; 07:09 |
|
|
| itsibitsi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke fuer eure Antworten.
Mit dem Buchen scheint alles gut geklappt zu haben. Deutsche Kreditkarte war kein Problem (kostet allerdings eine kleine Extra-Gebuehr) und Passkopien brauchte ich auch nicht. Die Confirmation ist sofort am naechsten Tag gekommen.
Das einzige was ich ein bisschen ungewoehnlich finde ist, dass wir kein richtiges E-Ticket (mit Buchungsnr. bei der Airline) per email bekommen haben. Laut Aussage von Ctrip reicht beim einchecken unser Reisepass. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|