Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Hilfe bei Routenplaning...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hilfe bei Routenplaning...
BeitragVerfasst am: So 28. Jun. 2009; 21:57 Antworten mit Zitat
Coktail
Holidayresort-Guru

Hallo Leute,

dies ist mein erstes Posting hier. Erstmal ein hallo an alle.
Ich möchte 10 Tage Urumqi und Turpan in China bereisen und dannach in Phuket 10 Tage Strandurlaub verbringen. Ich habe mir die China Landkarte angeschaut, die Stadt Urumqi ist ziemlich nah an Almaty und Bishkek. Zuerst hatte ich überlegt nach Almaty zu fliegen und von dort aus mit dem Zug nach Urumqi zu fahren.
Dannach habe ich gedacht vielleicht ist es günstiger wenn ich eine Reise nach Phuket buche und 10 Tage dort verbringe und von dort aus weiter nach China fliege. Aber ich bin kein erfahrener Reiser wie viele hier im Forum deswegen wollte ich euch um hilfe bitten. Welche Route würdet Ihr mir empfehlen?
Welche kosten kämen auf mich zu?

Vielen Dank im voraus
MFG
Coktail
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009; 01:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Mein Tipp: Mach zwei Reisen draus. Zwischen Urumqi und Phuket gibt es keine vernünftigen Verbindungen. Konkret wirst du vermutlich in etwa so fliegen muss:

Europa - Peking - Urumqi. (Oder allenfalls mit einer zentralasiatischen Airline, aber dann kannst du vermutlich nur ab Frankfurt fliegen).

Urumqi - Peking - Bangkok - Phuket

Phuket - Bangkok - Europa

Europa Peking und von Bangkok zurück könntest du vermutlich mit einem Linienflug als Gabelflug nehmen. (Zum Begriff Gabelflug siehe hier: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9075.html )

Konkret heisst das für Dich, dass Du nicht nur einiges bezahlen musst, sondern auch recht viele Stunden auf Flughäfen verbringst. Auch die Zeit in der Luft solltest du nicht vernachlässigen: Peking - Urumqi: 4 Stunden, Peking - Bangkok: ca. 6 Stunden, Bangkok - Phuket: 1,5 Stunden. Dazu kommen immer noch einmal 2 Stunden Check-in und allenfalls eine Stunde an- und wegreise vom bzw. zum Flughafen.

Ich bin nicht ganz sicher, ob du nun nach Thailand willst, weil du glaubst, dass es billiger ist? Das ist es mit Sicherheit nicht. Auch die Route über Zentralasien mit dem Zug ist nicht ideal. Da brauchst du ein zusätzliches Visum und der Zug braucht auch 24 Stunden für die Strecke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich empfehle Dir eine einfache Chinareise zu unternehmen. Strände gibt es auch in Hainan, Südchina. Da hast du zwar auch keine ganz direkten Flüge, aber du könntest von Urumqi nach Guangzhou (Kanton) und von dort aus nach Sanya. Oder wenn du die Strände ganz auslassen kannst hat Westchina noch sehr viele andere tolle Sachen zu bieten. Etwa Kashi/Kashgar und die wundervollen Berge am Pamir.

Am günstigsten kommt es Dich übrigens, wenn du einen normalen Linienflug nach Peking nimmst und von dort aus mit dem Zug wieder in den Westen fährst. Das sind etwa 40 Stunden Fahrt (60 Euro im Schlafwagen), aber es gibt ein paar schöne Orte, so du unterwegs halt machen kannst:

- Hohhot (Hauptstadt der Inneren Mongolei mit Ausflug in die nahen Graslands)
- Xi'an (Ort mit der bekannten Terrakottaarmee)
- Jiayuguan (Ende der Grossen Mauer - sehr schön)
- Dunhuang (Dort gibt es die berühmten Magao-Grotten und schöne Sanddünen)

Hilfe bei Routenplaning...
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung