|
|
 |
 | Frauen in Usbekistan |  |
Verfasst am: Fr 26. Jun. 2009; 09:51 |
|
|
| cannada |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.06.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo alle zusammen,
meine frage mag vielleicht etwas naiv klingen...eine antwort würde mir trotzdem sehr weiterhelfen. ich werde im september mit einem kurs von der uni nach usbekistan fahren. gestern meinte mein professor, es könnte unter umständen sein, dass ich (da ich die einzige frau im kurs bin) generell nur langärmelige shirts und pullover tragen dürfte. ich habe zwar schon auf google nachgesehen, aber nicht viel gefunden. weiss jemand, wie sich eine frau in usbekistan zu kleiden hat?
vielen dank im voraus für alle antworten und beste grüsse,
clara |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 26. Jun. 2009; 18:52 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 635 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Usbekistan hat 70 Jahre lang eine Zwangssäkularisierung durch die Sowjetuntion durchlebt. Zwar ist der Islam stärker geworden, aber es gibt dort auch viele Russen. Ich denke mit bedeckten Schultern hast du schon mehr getan, als viele Einheimische tun. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
Verfasst am: Fr 26. Jun. 2009; 19:03 |
|
|
| abacus |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 100 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Genau, in den großen Städten gehts zu wie bei uns, auf dem Land tragen die Frauen meist hübsche Kleider. Einen so offenen, freundlichen und angenehmen Islam wie in Usbekistan habe ich noch nirgendwo erlebt, wo sonst wird man mit Frau und Photo schon in die Moschee eingeladen? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 28. Jun. 2009; 18:33 |
|
|
| cannada |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.06.2009 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
vielen dank für die raschen antworten! das hilft mir natürlich sehr weiter! bin froh, wenn ich dann nicht nur mit langärmeligen shirts herumlaufen kann
nochmal danke! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Jun. 2009; 12:56 |
|
|
| robin |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2006 |
| Beiträge: 101 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube, dass einzige Land, wo lange Aermel vorgeschrieben sind, ist der Iran. Sonst darf man als Frau ueberall mit einem T-Shirt rumlaufen. Doch was legal ist, ist noch lange nicht gern gesehen. Usbekistan kenne ich nicht. Ich war nur vor zwei Jahren einmal in Kirgistan. Und dort sah man in den Staedten auch Spaghetti-Shirts. Auf dem Land gabs dann aber schon eher mittel- bis ganz lange T-Shirts. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|