Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » China im August?!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
China im August?!
BeitragVerfasst am: Di 16. Jun. 2009; 22:02 Antworten mit Zitat
deMOIselle
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

ich habe Anfang August 3 Wochen reisen in China geplant. Mir ist klar, die Jahreszeit ist nicht optimal, da es sehr tropisch heiss wird. Aber ich frage mich, ist von Chinareisen im August sogar abzuraten?
Die Route haben wir noch nicht festgelegt. Denkt ihr, herrschen bezüglich der Temperatur bemerkenswerte Unterschiede zwischen Norden (Beijing, grosse Mauer, Datong, Kaifeng, Xian) und Süden (HGK,Guilin, Kunming) fest, sodass eine Nordreise eher zu bevorzugen ist?
Was würdet ihr persönlich rein landschaftlich und kulturell (abgesehen von den temperaturen) empfehlen?

Vielen Dank für jegliche Einschätzungen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jun. 2009; 02:37 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wenn du nicht ins Yangzi-Becken gehst (also Shanghai, Nanjing, Wuhan usw...), dann sind die Temperaturen erträglich. Datong liegt auf über 1000 Meter Höhe und ist im Sommer bedeutend kühler als in Peking. Kaifeng könnte unerträglich heiss sein. Aber da war ich noch nie.

Auch bei der Südreise bist du weit oben. Kunming beispielsweise liegt auf 1800 Metern. Ich denke, dass du dir um die klimatischen Bedingungen keine Sorgen machen musst. Es spielt auch keine soo grosse Rolle, ob du im Süden oder im Norden reist.

Bei einer Nordreise würde ich mir allerdings vielleicht eine andere Route überlegen. Datong ist derzeit schrecklich: Die ganze Stadt ist eine grosse Baustelle.

BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009; 13:05 Antworten mit Zitat
deMOIselle
Pauschaltourist

hello again

vielen Dank für die Antwort!

wir haben uns jetzt entschieden den Süden via Hong Kong zu bereisen.
Unter anderem spielen wir mit dem Gedanken kurz "Badeferien" zu machen, da es ja Hochsommer ist. Es gibt ja einige chinesische Inseln, man stösst beim Suchen allerdings sofort auf Hainan. Kennst du diese Insel? Würdest du sie empfehlen oder ist sie wohl touristisch überlaufen?
Hast du gerade noch einen Insidertipp - a must have been place - auf Lager im Süden irgendwo zwischen HGK, Guilin, Kunming?
Kennst du die Region Xishuangbanna?

Du scheinst sehr kompetent zu sein, deshalb entschuldige die Fragerei bitte...
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009; 01:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war schon fast überall in China.

Badeferien kannst du eigentlich nur in Hainan machen. Es gibt zwar eine Reihe von anderen Stränden, die sind aber alle nichts besonderes. Problem ist, dass du da die Industriekloake mit einer Million anderen Leuten teilen musst, die dir ständig Sand ins Gesicht treten, wenn sie über dich steigen. Hainan hat schönere Strände. Manche davon sind sogar "einsam". Am bekanntesten ist der Ort Sanya an der Südspitze. Das ist aber voll von Russendiscos und überteuerten Seafood-Restaurants. Schönere Orte findest du ein paar Kilometer weiter nördlich an der Ostküste. Es gibt noch eine Reihe von kleineren Inseln, die ebenfalls teilweise Strände haben. Zum Beispiel die Zhoushan-Inseln bei Shanghai. Da gehe ich kommende Woche mal hin. Aber solche Destinationen sind wohl nicht so sehr für China-Neulinge gedacht.

Xishuangbanna hat kein Meer! Wie auch immer: Das ist eine sehr schöne Gegend voll mit Minderheitendörfern. Als ich vor bald zehn Jahren dort war, zeigte sich die Gegend ein bisschen schwer bereisbar: Niemand sprach Englisch und von Dorf zu Dorf gab es nur wenige Busverbindungen. Man braucht für die Region also recht viel Zeit. Wenn du die hast und investieren willst, ist es sicherlich eine schöne Region.

China im August?!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)