Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien » Schwedische und Norwegische Nationalparks
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schwedische und Norwegische Nationalparks
BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009; 16:42 Antworten mit Zitat
Kevin Fischer
Pauschaltourist

Hallo ihr Nordländer,

ich habe mal eine kleine Frage zu den Nationalparken in Schweden und Norwegen. Bei der Öffentlichkeitsarbeit, Karten usw. gibt es zwischen beiden Ländern meiner Meinung nach große Unterschiede. Schweden erscheint mir da touristisch wesentlich weiter und kundenfreundlicher zu sein. Karten und Prospekte erscheinen mir in Norwegen keineswegs so informationsreich, mit vielen Fehlern versehen. Mehrere Norweger wiesen mich darauf hin, dass das teils gewollt sei. Manche Regionen und Hot Spots in den Parks will man aus naturschutztechnischen Gründen nicht so populär nach außen kommunizieren. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für euer Statement

Kevin Fischer
www.journix.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009; 03:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Fehler werden wohl nicht absichtlich drin sein. Aber, dass man aus Naturschutzgründen weniger wirbt, das ist schon möglich, denke ich.

In diesem Zusammenhang steht wohl auch, dass in Schweden wildes campieren erlaubt ist und in Norwegen nicht. Falls ich da falsch liege, bitte korriegen. Ich schreibe das aus der Erinnerung...

Schwedische und Norwegische Nationalparks
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung