Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » ein paar Fragen (Hygiene, Sicherheit, Umgangsformen)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
ein paar Fragen (Hygiene, Sicherheit, Umgangsformen)
BeitragVerfasst am: Do 30. Apr. 2009; 16:27 Antworten mit Zitat
robbe
Forenveteran

So kurz vor Abreise wollte ich noch ein paar Dinge wissen, ganz einfache Fragen:
1. Gibt es viele öffentliche Toiletten in China? Habe mal gehört, dass man Klopapier lieber selbst mitbringen sollte, da oft nicht vorhanden.
2. Ist es unhöflich seine Gabel und Messer rauszupacken?
3. Wie sicher ist es auf der "Straße"? Sprich muss ich immer super wachsam sein und gucken, ob noch alles im Rucksack ist etc... (ist schon klar, dass ich meinen Rucksack nicht irgendwo an den Straßenrand stelle und mal eben 5min weggehe) Vielleicht kann man das irgendwie bisschen vergleichen mit einem anderen Land. Gepäck im Zug sicher? Kann ich zB auf die Toilette gehen und mein Gepäck beim Sitzplatz lassen?
4. Sollte man Desinfetionsmittel für Hände mitnehmen? Oder gibt es überall Seife?

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 30. Apr. 2009; 17:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
1. Gibt es viele öffentliche Toiletten in China? Habe mal gehört, dass man Klopapier lieber selbst mitbringen sollte, da oft nicht vorhanden.

Toiletten gibt es mehr als genug. Allerdings sind ein Grossteil in einem solchen Zustand, dass du sie vielleicht lieber nicht besuchst. Öffentliche WCs haben fast nie Toilettenpapier, mit Ausnahme von Einkaufszentren und Restaurants.

Zitat:

Würde mal sagen: Leicht unhöflich, aber keine Katastrophe. Allerdings ist das Essen mit Stäbchen ein Teil des Asienfeelings und auch nicht sehr schwer. Ich würde schon alleine deswegen das Besteck zu hause lassen, weil man so halt die Kultur mehr erleben kann.

Zitat:
3. Wie sicher ist es auf der "Straße"? Sprich muss ich immer super wachsam sein und gucken, ob noch alles im Rucksack ist etc... (ist schon klar, dass ich meinen Rucksack nicht irgendwo an den Straßenrand stelle und mal eben 5min weggehe) Vielleicht kann man das irgendwie bisschen vergleichen mit einem anderen Land. Gepäck im Zug sicher? Kann ich zB auf die Toilette gehen und mein Gepäck beim Sitzplatz lassen?

Das ist absolut kein Problem. Strassen sind auch "sicher". Der Strassenverkehr hingegen weniger.

Zitat:
4. Sollte man Desinfetionsmittel für Hände mitnehmen? Oder gibt es überall Seife?

Seife gibt es in öffentlichen Toileten nicht oder sehr selten, wenn du das meinst. Kaufen kannst du sie aber überall. Desinfektionsmittel finde ich persönlich ein bisschen neurotisch... Smile

BeitragVerfasst am: Do 30. Apr. 2009; 18:01 Antworten mit Zitat
robbe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Würde mal sagen: Leicht unhöflich, aber keine Katastrophe. Allerdings ist das Essen mit Stäbchen ein Teil des Asienfeelings und auch nicht sehr schwer. Ich würde schon alleine deswegen das Besteck zu hause lassen, weil man so halt die Kultur mehr erleben kann.

Ich kann auch wohl ausreichend mit Stäbchen essen, aber man weiß ja nie Wink ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ein paar Fragen (Hygiene, Sicherheit, Umgangsformen)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung