|
|
 |
 | Umgangsformen in Taiwan |  |
Verfasst am: Mi 29. Apr. 2009; 15:37 |
|
|
| girlfriend |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.04.2009 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe eine Bekannte aus Taiwan, mit der ich mich auf Deutsch verständige. Nun habe ich über Dritte erfahren, dass ihr Vater verstorben ist und ich würde ihr gerne mein Beileid aussprechen. Gibt es bzgl. der Umgangsformen Dinge, die ich beachten sollte, damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete?
Vielen Dank für euren Rat.
Gruß I. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 29. Apr. 2009; 17:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, wenn du etwas mit echter Anteilnahme schreibst, dann wird das auch richtig ankommen. Da Deine bekannte Deutsch spricht, wird sie sich wohl auch mit anderen Kulturen auseinandergesetzt haben und darüber hinwegsehen können, wenn du was falsches sagst.
Falsch machen kannst du eigentlich fast nur etwas, wenn es um Symbole geht. Blumen, Farben usw... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|