|
|
 |
 | Tobago ja oder nein |  |
Verfasst am: Do 04. Aug. 2005; 12:19 |
|
|
|
Hallo,
mein Freund und ich wollen evtl. Ende August/Anfang September nach Tobago. Nachdem ich nun Eure Beiträge hinsichtlich Sicherheit gelesen habe, würde mich interessieren, welche Tipps Ihr hinsichtlich der Sicherheit habt bzw. was zu beachten ist!
Wäre wirklich toll von Euch, wenn Ihr da ein paar Tipps hättet, die man beachten sollte, denn schließlich möchte ich das Land und seine Kultur in guter Erinnerung behalten!
Eure Niné |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 04. Aug. 2005; 14:13 |
|
|
|
erst einmal als Antwort auf deine Frage : JA !!!!!
desweiteren gibt es kein Sicherheitsproblem auf Tobago, die Insel ist sicherer als jedes Dorf in Deutschland.
Verhaltet euch so, wie Ihr es auch hier tun würdet wenn Ihr Abends zusammen weggeht, und gut ist´s.
bless up |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 04. Aug. 2005; 19:38 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Niné
Also Bubblah hat eigentlich alles gesagt.
Tipp ist eigentlich nur, lasse nichts unbeaufsichtig herumliegen. Dies könnte abhanden kommen. Aber dies ist ja auch hier gleich. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. Aug. 2005; 12:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Zur Zeit ist Tobago noch relativ sicher.
Allerdings sollte man, besonders als Frau, auf Partys und Festen immer darüber im Klaren sein, dass der Alkohol die Hemmschwellen sinken lässt. Die Macho-Kultur in Tobago kann dann für einzelne Frauen unangenehm bis gefährlich werden. Aber zu zweit ist das kein Problem.
Von der sog. "Sunday School", einer großen offenen Party zu der man oft von Einheimischen "eingeladen" wird, würde ich mich aber fernhalten. Erstens ist das eine Touristenfalle (z.B. für Leute, die engeren "Kontakt" zu Einheimischen suchen). Außerdem ist die Sunday School bei Einheimischen als Touristen-Party bekannt, was auch kriminelle Elemente anzieht.
Ich weiß da auch persönlich von einer Begebenheit, in der ein Deutscher im Streit verletzt worden ist.
Zum Thema Diebstahl kann ich nur sagen, dass man da bei vielen Einheimischen auch kein großes Unrechtsbewusstsein erwarten muss. "Der Weiße an sich hat doch eh genug Geld" ist die übliche Vorstellung unter Jugendlichen. Hat zudem viel mit allgemeinem Werteverfall zu tun, seit die christlichen Kirchen auch dort stark an Einfluss verlieren, die früher die Wertevorstellungen vieler Einheimischen geprägt haben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. Aug. 2005; 13:00 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Äääh.. ich wollte da jetzt keine Panik schieben.
Mir ist noch nie was passiert. Wurde weder angegriffen, noch verletzt, noch bestohlen.
Übrigens ist der 31.August Independence Day. Da gibts Parade und Feuerwerk. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 05. Aug. 2005; 15:59 |
|
|
|
quatsch, lass dir keine Angst machen...
Sunday School ist jeden Sonntag absolutes Muss !!!!!! die Party in Tobago überhaupt.
wenn ich Sonntags nicht nach Buccoo könnt, wär Tobago langweilig und ich müsst jedes Wochenende nach Trinadad zum Feiern. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. Aug. 2005; 18:58 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wem's gefällt...
Ich halte das für eine billige Touri-Asi-Veranstaltung.
Am besten, jeder macht sich selbst mal ein Bild.
Meine Schwester musste im letzten Jahr einen Deutschen verarzten, der eine tiefe Stichwunde in der Wade hatte. Und ich rede nicht von einer Schnittverletzung.
Der Hammer sind die Feiern während des BigBoatRace (k.A.)und der TobagoSailingWeek (Juni). Nicht zu übertreffen ist natürlich der Karneval...
Die guten Partys sind die, wo Einheimische auch so hingehen, nur um einheimische Freunde zu treffen.
Feste, jährliche Veranstaltungen gibt es aber Ende August/Anfang September, glaube ich, nicht. Vielleicht hat RadioTambrin in UpperScarborough sowas wie einen Aushang für Partytermine... oder man ist so dreist und fragt dort mal. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 19. Sep. 2005; 16:45 |
|
|
|
| Hallo, ich weiss ja nicht, ob die Antwort zu spät ist, ist ja schon Mitte September, aber meine Meinung: komme gerade nach vier Wochen Tobago zurück und es ist SEHR gefährlich! Es ist zwar wunderschön, aber man darf die Gefahr nicht unterschätzen. Habe einen Sprachkurs gemacht, und aus unserer Gruppe wurden dreimal Leute im Appartement bzw. davor überfallen. Und wir waren vorsichtig. Einger musste danch ins Krankenhaus, die andere ins Gericht. Also: es ist eine Reise wert, aber mit Sicherheit fernab davon, so sicher zu sein wie "jedes Dorf in Deutschland". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 19. Sep. 2005; 21:06 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gast.. (Leider kein Name)
Naja, eigentlich kann ich mir dies nur sehr schwer Vorstellen. Kannst du mir sagen in welcher Region dies geschehen war.
Bis jetzt sind mir persönlich noch keine solche Meldungen bekannt. Wenn dem aber wirklich so ist, werd ich natürlich auch eine Empfehlung abgeben, dass man solche Regionen meidet. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: So 25. Sep. 2005; 17:12 |
|
|
|
Hallo,
ich bin der Gast Ja, kann ich Dir sagen: alle drei Überfälle waren in Lambeau, und einer ist im Block 22 ausgeraubt worden. Haben von den Locals gehört, dass Lambeau auch nicht so eine sichere Gegend ist... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07. Okt. 2005; 14:37 |
|
|
|
da hattet ihr aber wirklich Pech. ich war auch schon 2 mal in Lambeau und immer so 5-6 Wochen. Mir ist in der Richtung nie etwas passiert. Im Gegenteil. Ich habe sogar einige male Touristen gesehen die ihr Portemonai auf dem Tisch im Greg 195 + cat & fiddle haben liegen lassen und es ist nicht gestohlen worden, während sie tanzen waren. . .
aber so ist das ja manchmal: zur falschen Zeit am falschen Ort. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|