Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Frage zu Reiseführern
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Frage zu Reiseführern
BeitragVerfasst am: Fr 24. Apr. 2009; 16:26 Antworten mit Zitat
robbe
Forenveteran

Ich suche noch einen Reiseführer (Buch) für China. Der wichtigste Punkt für mich ist, dass einige Hotels (billige) empfohlen werden mit Adresse und am besten auch Preis (zumindest eine Schätzung). Sehenswürdigkeiten etc. sind gar nicht so wichtig, weil ich da selbst schon viel rausgesucht habe, aber können natürlich auch drin stehen.
Da ich schon eine mehr oder weniger feste Route habe interessieren mich auch eher nicht irgendwelche insider Tipps für eher unbekannte Orte, außer sie liegen vielleicht in der Nähe von großen Städten^^. Habe mal in den LP von Japan reingeschaut und habe dort auch immer ein paar Hotel/Hostel gesehen. Naja ich weiß nicht viel von Reiseführern, habe auch die Suchfunktion genutzt und ein paar andere Beispiele gefunden. Da ich nur noch 12 Tage habe und eventuell auch nicht mehr in einen größeren Buchladen komme und dort in den Büchern selbst rumblättern kann, brauch ich eure Hilfe und Erfahrung Very Happy
Wie gesagt, für mich wäre der Reiseführer nicht die Basis meiner Reiseplanung sondern eher nur eine Ergänzung zu meiner Planung (vor allem falls mal was unerwartetes passiert, was ich mir sehr gut vorstellen kann^^)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 24. Apr. 2009; 18:04 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich denke, für Dich ist der Lonely Planet China am besten. Hier klicken! Der ist zwar schon etwa ein Jahr alt und ein paar Sachen haben sich vielleicht inzwischen bereits wieder verändert. Aber gerade bei den Preisangaben ist Lonely Planet unübertroffen genau. Und der deutsche Reise-Knowhow ist sogar ein Monat älter, der Rough-Guide einen Monat jünger. Zwei der anderen wichtigen Individualreiseführer.

BeitragVerfasst am: Sa 25. Apr. 2009; 13:58 Antworten mit Zitat
robbe
Forenveteran

Ich finde verschiedene "LP China" von versch. Autoren, aber mit gleichem Bild und Namen... Was ist nun der Richtige bzw. Bessere???^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 26. Apr. 2009; 10:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Der, den ich dir oben herausgesucht habe, dort wo steckt "hier klicken"...

Frage zu Reiseführern
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung