|
|
 |
 | Per Bus nach Tibet |  |
Verfasst am: Mo 13. Apr. 2009; 04:45 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 768 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Meine Lehrerin hat uns empfohlen, von Chengdu aus mit dem Bus nach Tibet zu fahren, da man mit dem Flugzeug die schöne Landschaft verpassen würde und unnötig Geld verschwende.
Hat das mal jemand gemacht? Gibt es da irgendwo anständige Unterkünfte unterwegs? Ist das teuer? |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Apr. 2009; 06:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Bin mal gespannt, ob das geht. Habe immer wieder gehört und gelesen, dass diese Route für Ausländer nicht offen sei. Falls es klappt, ist das sicher eine tolle Route. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Apr. 2009; 09:21 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja, ich denk' mal, wenn ich da einfach im Bus drin' hock, werden die mich schon nicht an der Grenze auf die Strasse stellen
Und in den Bus rein komm' ich sowieso, der Vater meiner Ex arbeitet ja im staatlichen Busbetrieb^^
Ob ich ein Permit bekomme, ist eine andere Frage... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Apr. 2009; 09:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt dort irgendwo angeblich so eine Art Grenzkontrolle. Das heisst, sie werden dich spätestens dort rausnehmen. Ich habe schon ein paar solche Kontrollen gesehen in China. Als Japaner oder Koreaner übersehen die dich vielleicht, als Europäer dürfte das schwerer sein. Die Frage ist, ob du überhaupt in den Bus reinkommst, Onkel hin oder her. Du solltest lieber die Person kennenlernen, die für die Permits zuständig ist.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Apr. 2009; 09:59 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also die eine Visa-Tante hier in Chengdu kennt mich schon, war eine Zeitlang fast jeden Tag dort
Aber ich versuch' auf jedenfall mal, ein Permit zu erhalten und dann 'ne Busreise zu buchen. Weiss nur noch nicht wann... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Apr. 2009; 08:09 |
|
|
| Indiana Goof |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.01.2009 |
| Beiträge: 48 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: | | naja, ich denk' mal, wenn ich da einfach im Bus drin' hock, werden die mich schon nicht an der Grenze auf die Strasse stellen |
Da würd ich mich nicht so drauf verlassen, ich habe schon auf einer Busreise nach Schweden gesehen, wie Ausländer aus Nicht-EU-Staaten an der dänisch-schwedischen Grenze aus- und nicht mehr einsteigen durften. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 17. Apr. 2009; 19:08 |
|
|
| Fritz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.01.2009 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich bin mal vor 15 Jahren mit dem Bus nach Lhasa gefahren, ich glaube es war von Gomud. Es war zumindest sehr interessant (weil nur 2 % der Bisreisenden Touristen waren), sicherlich interessanter als ein Flug und auch wohl erlebnisreicher als die jetzt mögliche Eisenbahnfahrt, da sitzen auch wieder nur Touristen und somit beschränkt sich das Erlebnis auf die Landschaft.
Damals war ein Permit für die Einreise nach Lhase erforderlich. Ob dies beim Einsteigen in den Bus kontrolliert urde weiß ich nicht mehr. Grenzkontrollen gab es nicht.
Fahr mit dm Bus wenn es geht, es ist überall auf der Welt ein besonderes Erlebnis für einen Fremden.
Fritz |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|