|
|
 |
 | Fenster in Transsib |  |
Verfasst am: Do 09. Apr. 2009; 23:12 |
|
|
| Miadal |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.04.2009 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Vienna :) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo! Ich hab gehört, dass die Fenster in den Abteilen verschlossen sein sollen - und man z.B. durch Bestechung den Dreikantschlüssel vm Schaffner bekommt oder sich selbst einen basteln muss.
Frage 1: sind die Fenster das ganze jahr über verschlossen?
Frage 2: weiß jemand die Größe, die ein Dreikantschlüssel haben sollte? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 10. Apr. 2009; 11:57 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Kollege von mir war mal da, ich frag mal wegen der Grösse ^^
Es ist sehr empfehlenswert, selbst einen mitzunehmen, denn scheinbar können auch die Türen nur so verschlossen werden (was grade dann von Bedeutung ist, wenn man schlafen will...) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 11. Apr. 2009; 13:46 |
|
|
| abacus |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 100 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry, aber das ist ziemlicher Schwachsinn.
Die Abteile können von innen verschlossen werden, wenn man sie von außen verschließen will, dann braucht man tatsächlich einen solchen Schlüssel, den bekommt man jedoch nicht gegen Bestechung beim Schaffner, sondern jeder Wagon (a 36 Passagiere) hat 2 freundliche Zugbegleiterinnen (denn wir sind hier nicht bei der Deutschen Bahn), und die erledigen das mit einem freundlichen Lächeln, wenn man z.B. mal an einer Station aussteigen möchte. Allerdings haben wir immer offen gelassen, teilweise auch mit Fotoausrüstung drin, denn die 2 netten Mädels passen auch so auf ihren Wagon auf und es ist nicht so viel los im Zug und auf dem Gleis.
Mit den Fenstern ist es in den unterschiedlichen Zügen unterschiedlich geregelt. Tatsächlich sind in manchen Zügen die Fenster verschlossen, da sonst die Klimaanlage nicht funktioniert. Auf dem Gang sind sie meist zu öffnen. Auch da gilt wie immer, die Zugbegleiterinnen fragen, wenn man mal fotografieren will o.ä.
Grüße
sven |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Apr. 2009; 09:47 |
|
|
| bine |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 160 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Türen (in der 2ten Klasse) sind von innen zu verschliessen. Falls bei einem Stopp alle aussteigen kannst du die Zugbegleiterin nach einem Klutsch (Schlüssel) fragen, die schliesst dann während der Dauer des Aufenthaltes ab und schaut auch dass du wieder einsteigst bevor der Zug losfährt
Ich weiss nicht mehr ob es möglich ist irgendwelche Fenster zu öffnen, aber beim Restaurantwagen gibts ein Fenster dass dauernd offen ist, zumindest im Sommer. Leider wurde ich nach 2 Tagen unfreundlich verscheucht und hab mich nicht mehr getraut. Sei einfach frech genug, aber bleib freundlich.
ich hab die meisten meiner Fotos aus dem geschlossenen Fenster gemacht, was auch ok war. Hab mich mehr über die Fahrleitungen gestört die auf jedem Foto zu sehen sind.
sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Apr. 2009; 11:29 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 217 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Dito, frag die Providnitsa und sie wird dir helfen. Fenster ab Kupe-Klasse nicht geöffnet werden im Abteil, aber im Gang konnte ich sie bisher noch immer öffnen, oft einfach nur jedes zweite.
Das Abteil habe ich noch nie abgeschlossen wenn ich nicht darin war. Sollte auch kein Problem sein wenn man nicht gerade teuren Kram rumliegen hat. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 22. Aug. 2009; 08:17 |
|
|
| g_d |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.08.2009 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Fast alle Fenster werden nur auf 25% geöffnet. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|