|
|
 |
 | Visum für China nötig wenn |  |
Verfasst am: So 05. Apr. 2009; 23:09 |
|
|
| delki |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.04.2009 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das Endziel Hong Kong lautet??
Route ist Frankfurt - Peking - Hong Kong - brauche ich für den kurzen Zwischenstop bereits ein Visum? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 03:23 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Länge deines Aufenthalts spielt keine Rolle. Die einzige Frage ist, ob du in Peking in China einreist, oder nicht. Das heisst, wenn du im Transitbereich des Flughafens bleibst, brauchst du keines, wenn du dir Peking anschauen willst, brauchst du eines. Frage ist eigentlich, ob du den Transitbereich verlassen musst. Wenn Du EIN Ticket für beide Flüge hast, wirst du durchgecheckt und brauchst kein Visum. Wenn du mit einer anderen Fluggesellschaft fliegst, zum Beispiel mit einer Billigairline, dann musst du vielleicht das Terminal wechseln. Und dies ist nur möglich, indem du einreist. Aber das fragst du am besten in deinem Reisebüro nach, weil das von deinem Ticket abhängt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 10:02 |
|
|
| delki |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die prompte Antwort - ich werde im Transitbereich bleiben!
Dann habe ich allerdings gleich noch eine Frage - wenn mich in HK dann doch die spontane Lust auf einen Trip nach China Mainland überkommt - kann ich in HK dann noch ein Touristenvisum beantragen oder müsste ich das bereits in Dland erledigen?? Geplant habe ich keinen Mainland - Besuch - aber nur für den Fall der Fälle wäre es schön zu wissen ob das funktioniert... |
|
|
|
|
 | Re: Visum für China nötig wenn |  |
Verfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 10:26 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| delki hat folgendes geschrieben: | das Endziel Hong Kong lautet??
Route ist Frankfurt - Peking - Hong Kong - brauche ich für den kurzen Zwischenstop bereits ein Visum? |
Fliegst Du mit der Air China direkt weiter? Aber auch mit anderen Fluglinien sollte das wie von Pantitlan beschrieben kein Problem sein.
| delki hat folgendes geschrieben: | Danke für die prompte Antwort - ich werde im Transitbereich bleiben!
Dann habe ich allerdings gleich noch eine Frage - wenn mich in HK dann doch die spontane Lust auf einen Trip nach China Mainland überkommt - kann ich in HK dann noch ein Touristenvisum beantragen oder müsste ich das bereits in Dland erledigen?? Geplant habe ich keinen Mainland - Besuch - aber nur für den Fall der Fälle wäre es schön zu wissen ob das funktioniert... |
Visa für China Mainland kann man bestimmt in Hong Kong organisieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 11:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das Chinavisum bekommst du problemlos in Hongkong und ich glaube sogar, dass du, solange du nur nach Shenzhen und in ein paar andere Orte nahe Hongkong oder nach Hainan gehst, brauchst du auch für Festlandchina kein Visum. Das müsstest du allerdings nochmals abklären, weil ich da nicht so ganz sicher bin, wie da die Regeln aussehen. Falls du mehr weisst, bitte informiere uns dann... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 08. Apr. 2009; 11:38 |
|
|
| delki |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So, hat sich ein wenig was geändert.... Fliege jetzt von Amsterdam direkt nach Hong Kong.
Bzgl. Chinavisum muss ich leider nochmal nachfragen - benötige ich einen alten Stempel bereits im Reisepass um das in HK zu beantragen - oder geht das auch ohne alten Stempel problemlos? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 08. Apr. 2009; 13:26 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| delki hat folgendes geschrieben: | So, hat sich ein wenig was geändert.... Fliege jetzt von Amsterdam direkt nach Hong Kong.
Bzgl. Chinavisum muss ich leider nochmal nachfragen - benötige ich einen alten Stempel bereits im Reisepass um das in HK zu beantragen - oder geht das auch ohne alten Stempel problemlos? |
Was meinst Du mit "alten Stempel"? Ein alter China Einreisevermerk? Ein Visum bekommst Du auch ohne einen alten Vermerk. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Apr. 2009; 13:41 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 269 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| delki hat folgendes geschrieben: | | Dann habe ich allerdings gleich noch eine Frage - wenn mich in HK dann doch die spontane Lust auf einen Trip nach China Mainland überkommt - kann ich in HK dann noch ein Touristenvisum beantragen oder müsste ich das bereits in Dland erledigen?? |
Ja, das geht in HKG problemlos. Damit es schnell geht, würde ich dies aber über eine örtliche Agentur machen (gibt etliche davon, das Hotel hilft Dir sicherlich weiter). |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 31. Mai. 2009; 12:46 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 2029 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Das Chinavisum bekommst du problemlos in Hongkong und ich glaube sogar, dass du, solange du nur nach Shenzhen und in ein paar andere Orte nahe Hongkong oder nach Hainan gehst, brauchst du auch für Festlandchina kein Visum. | Ich habe 2004 ein Visum an der Grenze nach Shenzhen gebraucht.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 01. Jun. 2009; 01:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre es eine neuere Regelung. Wie gesagt, ich würde das nochmals abklären. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|