Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Afghanistan bestimmt per Gesetz die Sex-Häufigkeit Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 03:34 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Boracay hat folgendes geschrieben:
Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Damit könnte es sich hier durchaus um ein "Wahlgeschenk" handeln.

Hatte ich bereits so geschreiben. Karzai versucht sich Wählerstimmen unter den Konservativen zu sichern.

Eben, da habe ich Dir ja recht gegeben.

Zitat:

Glaube eher dass die Frau ohnehin das wählt was der Mann will. Evtl. finden auch islamistische Frauen dieses Gesetz klasse, manche Türkinnen in Deutschland tragen ja auch freiwillig ein Kopftuch.
Hier ist wieder der Punkt dass man nicht mit westlichen Wertmaßstäben anfangen sollte.

Ich finde, dass man dieses Gesetzt nicht wirklich mit dem Kopftuch vergleichen kann. Das Kopftuch steht ja nicht für die Unterdrückung der Frau oder dergleichen (auch wenn das Feministinnen immer gerne behaupten), sondern für die Religiösität an sich. Das ist dann etwa so, wie wenn sich eine Christin ein Kreuz als Halskettenanhänger anzieht. Natürlich ist auch hier der Zwang problematisch. Aber in Kleidungszwang und eine institutionalisierte Vergewaltigung ist meiner Meinung nach schon auch noch etwas anderes.

Zitat:
Edit: Es gibt natürlich keinen Islamismus sondern nur Moslems unterschiedlicher Orthodoxität.

Natürlich gibts Islamismus. Nur hat das Kopftuch mit Islamismus nicht direkt viel zu tun.

Zitat:
Die lage Afgahnistans ist heute wesentlich besser als unter den Taliban und im Irak wird es in 10 Jahren (weltweite wirtschaftliche Erholung vorausgesetzt) auch wesentlich besser als unter Sadam sein.

Auf Grund von was kommst du zur Ausssage, dass die Lage in Afghanistan heute besser ist als unter den Taliban? Soweit ich das sehe, haben in weiten Teilen des Landes wieder die gleichen Leute die faktische Macht wie vor dem Krieg. Nur in der Hauptstadt sieht die Lage heute etwas anders aus.

BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2009; 19:26 Antworten mit Zitat
Boracay
Forenveteran

Ich finde, dass man dieses Gesetzt nicht wirklich mit dem Kopftuch vergleichen kann. Das Kopftuch steht ja nicht für die Unterdrückung der Frau oder dergleichen (auch wenn das Feministinnen immer gerne behaupten), sondern für die Religiösität an sich.

nein, es steht für die Unterdrückung der Frau, zum dem viele kleine Mädchen auch in Deutschland gezwungen werden. Vielleciht nicht häufig in der Form "trage das Kopftuch oder es setzt was" sondern eher in der Erwartungshaltung der Eltern bzw. der Brüder.

Zitat:

Aber in Kleidungszwang und eine institutionalisierte Vergewaltigung ist meiner Meinung nach schon auch noch etwas anderes.

Natürlich ist es etwa anderes. Ich hatte das Kopftuch Beispiel auch nur gewählt um zu zeigen dass manche religöse Menschen zu aus westlicher Sicht irrationalen Handlungen neigen können. Auf den Philippinen hauen sich irgenwelche Freaks Nägel duch die Hände und im Irak geiseln sich Schiiten bis das Blut spritzt. Für uns kaum zu verstehen dass Erwachsene an Märchenbücher glauben.

Zitat:

Auf Grund von was kommst du zur Ausssage, dass die Lage in Afghanistan heute besser ist als unter den Taliban? Soweit ich das sehe, haben in weiten Teilen des Landes wieder die gleichen Leute die faktische Macht wie vor dem Krieg. Nur in der Hauptstadt sieht die Lage heute etwas anders aus.

Frag mal einen Soldaten der ganz am Anfang dabei war und der jetzt erst wieder dort war.

BTW: Unter den Leuten die schon mal dort waren, sprich Soldaten und Exilafgahnen ist die Zustimmung zum Bundeswehreinsatz hoch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 07. Apr. 2009; 01:48 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Frag mal einen Soldaten der ganz am Anfang dabei war und der jetzt erst wieder dort war.

BTW: Unter den Leuten die schon mal dort waren, sprich Soldaten und Exilafgahnen ist die Zustimmung zum Bundeswehreinsatz hoch.

Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass man bei Soldaten eine solche Antwort bekommt. Ich würde mich da allerdings fragen, ob Soldaten die richtige Informationsquelle sind, immerhin sind sie gerade in einer Phase in Land gekommen, in der es eine besonders heisse Auseinandersetzung gab. Man müsste da wohl eher Angehörige von NGOs, Journalisten oder vielleicht Backpacker fragen, die vor und nach dem Einsatz dort waren. Soldaten müssen zudem, mal abgesehen davon, dass sie aufgrund ihrer Mission andere Sachen sehen, die nicht unbedingt objektiv sind, wohl auch aus psychologischen Selbstschutzgründen ihren eigenen Einsatz gut finden oder zumindest schönreden. Exilafghanen scheinen mir da bereits eine glaubwürdigere Quelle zu sein.

Soweit ich das als Nichtexperte gehört habe auf Grundlage von Medienberichten und NGOS ist die Lage heute natürlich besser als während des Krieges, aber nicht so viel besser als zuvor. Von der Hauptstadt einmal abgesehen. Um hier allerdings wirklich argumentieren zu können, sollten wir Quellen nennen, die ich nun aber leider gerade nicht finden kann.

BeitragVerfasst am: Di 07. Apr. 2009; 19:19 Antworten mit Zitat
Boracay
Forenveteran

Man müsste da wohl eher Angehörige von NGOs, Journalisten oder vielleicht Backpacker fragen, die vor und nach dem Einsatz dort waren.

Auch NGOs brauchen die Selbstrechfertigung. IMHO sind das wohl die mit Abstand unobjektivsten Beobachter. Verbesserung der Lage= keine Spendengelder7Regierungsgelder. Manchamal wird da sogar dreist gefälscht.

Journalisten halte ich nur für glaubwürdig wenn sie ihre Private Meinung kundtun. In der Presse wird nur das gedruckt was Auflage bringt.

Backpacker wird es nach 2000 wohl kaum mehr gegeben haben.

Zitat:

Soldaten müssen zudem, mal abgesehen davon, dass sie aufgrund ihrer Mission andere Sachen sehen, die nicht unbedingt objektiv sind, wohl auch aus psychologischen Selbstschutzgründen ihren eigenen Einsatz gut finden oder zumindest schönreden.

Genau wie die NGOs. Ich habe länger in den USA gelebt, da ist das "Volunteering" ja Volkssport.

Ein Nachbar war mit einer NGO in Costa Rica um Häuser für Arme zu bauen. Die sind dann immer auch noch der Meinung dass dieser Schwachsinn irgendjemand hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009; 20:22 Antworten mit Zitat
vts-hh
Yetijäger

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/afghanistan-demonstration-gegen-neues-eherecht-gestoppt_aid_390140.html

ohne Kommentar....

Afghanistan bestimmt per Gesetz die Sex-Häufigkeit
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung