|
|
 |
 | Route in China |  |
Verfasst am: Do 02. Apr. 2009; 14:58 |
|
|
| nellas |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.04.2009 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nochmals Hallo!
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Diese helfen wirklich sehr bei unserer Planung. Es ist relativ einfach sich Informationen zu allen Gebieten zusammenzutragen, doch schwieriger ist es das ganze zu kombinieren und dann auch noch einzuschätzen ob es realisierbar ist, ohne Reiseerfahrung und Asienerfahrung!
Wir haben jetzt auch unsere Chinaroute zusammengestellt:
Shanghai - Fahrt auf dem Yangtsee - Chengdu - Xian - Bejing - Lhasa - Katmandu.
Weiss jemand wie wir von Lhasa am besten nach Katmandu kommen? Und ist das ganze realisierbar in ca. 4 Wochen? Wir haben einfach ein paar Tage in jeder Stadt eingeplant. Haben wir irgend eine Station nicht eingeplant die ein Must-seen ist? Hongkong (braucht es ein zusätzliches Visa und ist zimlich abgelegen von unserer Route...)?
Gruss nellas |
|
|
|
|
 | Re: Route in China |  |
Verfasst am: Fr 03. Apr. 2009; 02:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5366 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| nellas hat folgendes geschrieben: |
Wir haben jetzt auch unsere Chinaroute zusammengestellt:
Shanghai - Fahrt auf dem Yangtsee - Chengdu - Xian - Bejing - Lhasa - Katmandu.
|
Mit eurer Reihenfolge macht ihr ziemliche Umwege. Da ihr etwas wenig Zeit habt, würde ich da versuchen, ein bisschen optimieren. Zum Beispiel würde ich mir überlegen, die Yangtsefahrt rauszuwerfen. Seit dem Dreischluchtendamm ist die Gegend nicht mehr so spektakulär, fand ich. Und es kostet halt viel Zeit. Auch Xian finde ich persönlich nicht sehr besuchenswert. Aber das ist halt so ein bisschen Must-see.
Desweiteren seit ihr sehr grossstadtlastig. Das finde ich etwas schade, denn China ist auf dem Land sehr schön. Shanghai und Peking solltet ihr auf alle Fälle besuchen, danach sehen aber die anderen grösseren Städte in China alle etwa gleich aus. Was sich meiner Meinung nach auf dem Weg in den Westen lohnt wäre etwa Pingyao, eine alte Mingstadt und würde Richtung Tibet auf dem Weg liegen. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf dem Weg nach Tibet auch in Chongwen auszusteigen und die Shapatou Wüste zu besuchen. Das ist sehr schön dort.
Alternativ kannst du auch überlegen, Beijing auszulassen und durch den Süden zu reisen. Da gibt es auch sehr viele schöne Orte wie Xiamen und die Hakka-Erdhäuser in der Nähe. Guilin, Dörfer in Guizhou usw. Da könntest du auch nach Hongkong.
| Zitat: | | Weiss jemand wie wir von Lhasa am besten nach Katmandu kommen? Und ist das ganze realisierbar in ca. 4 Wochen? Wir haben einfach ein paar Tage in jeder Stadt eingeplant. Haben wir irgend eine Station nicht eingeplant die ein Must-seen ist? Hongkong (braucht es ein zusätzliches Visa und ist zimlich abgelegen von unserer Route...)? |
Von Lhasa nach Kathmandu gibt es eine Autobahn (oder vermutlich eher eine "Autobahn") nach Nepal. Ich glaube, es ist nicht sehr problematisch, dort ein ticket zu bekommen, weil das schon mehrere Leute gemacht haben.
Hongkong selber braucht kein zusätzliches Visum, aber es wird visumstechnisch wie Ausland betrachtet. Das heisst, wenn du wieder ins Festland, brauchst du ein neues Visum. Das kannst du aber problemlos lösen, indem du einfach ein Doubleentry-Visum beantragst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Apr. 2009; 11:49 |
|
|
| nellas |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.04.2009 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das grossstädtelastig und umwege machen ist genau unser problem! was das reisen auf dem land anbelangt sind wir natürlich überhaupt nicht abgeneigt, aber dort macht mir persönlichc die kommunikation ein bisschen angst.
den yangtsee wollen wir eigentlich nicht auslassen, haben erfahren dass es dieses jahr die letzte möglichkeit ist auf diesem rumzuschippern, wegen weiteren staudammbauten...
was das aussteigen auf dem weg nach tibet betrifft bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem permit... ist es möglich, dann wieder weiterzufahren. habe gehört dass das am besten direkt von bejing nach lahsa gefahren wird...
eigentlich wollten wir zuerst auch noch in den süden, haben dann aber rausgefunden dass alles zusammen (norden und süden) definitiv zu ehrgeizig ist und unsere reise dann nur noch aus zugfahren besteht... deshalb haben wir uns jetzt mal auf obenrum beschränkt, eignet sich besser um dann nach tibet zu gelangen und ist wettertechnisch auch besser (zu dieser zeit ist im süden soweit ich weiss häufigeres taifunaufkommen...) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Apr. 2009; 15:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5366 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Diese Vorschlaege waeren zwar auf dem Land, aber natuerlich nicht dort, wo noch nie ein Auslaender war. Es gibt auch dort Leute, die englisch koennen oder andere Touristen, die ein paar Broken Chinesisch beherrschen. Es braucht ja nicht viel, um sich durchschlagen zu koennen.
Das mit dem Staudamm erstaunt mich. Der Damm ist schon seit Jahren fertig und war bereits aufgefuellt, als ich dort 2003 durchgefahren bin. Was waeren das konkret fuer Bauten? Und dass man dann nicht mehr dort fahren kann, wage ich zu bezweifeln. Einer der Gruende fuer den Bau war ja genau, dass der Fluss dann besser schiffbar wird.
Ich weiss nicht, wie das mit der Permit aussieht, aber bis Goldmud brauchst du ja kein Permit. Aussteigen sollte da kein Problem sein. Wenn das Permit wirklich Zuggebunden ist, kannst du es ja auch erst ab Goldmud oder so deklarieren. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Apr. 2009; 08:42 |
|
|
| kafuka |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.02.2009 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: schanghai |
|
|
 |
 |
 |
|
warum keine hangzhou und wasserdorf umgebung von schanghai.
Hangzhou ist in china als Paradiesstadt genannt mit sehr schoenen landschaften.meiner meinung nach ist sie die schoenste stadt von der welt.und ungebung von schangai kann man auch viele Doerfer,die noch nicht wie schanghai oder beijing so modernisiert worden sind,finden. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|