|
|
 |
 | Kommunikation |  |
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 16:55 |
|
|
| nellas |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.04.2009 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hello everybody!
Im Sommer werden wir Japan, China, Tibet, Nepal und Indien bereisen. Was mir dabei allgemein einige Sorgen bereitet: Werden wir Probleme mit der Kommunikation haben? In Japan und Indien habe ich keine Bedenken, dort spricht meines Wissens nach jeder englisch.
Gruss |
|
|
|
|
 | Re: Kommunikation |  |
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 17:17 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| nellas hat folgendes geschrieben: | Hello everybody!
Im Sommer werden wir Japan, China, Tibet, Nepal und Indien bereisen. Was mir dabei allgemein einige Sorgen bereitet: Werden wir Probleme mit der Kommunikation haben? In Japan und Indien habe ich keine Bedenken, dort spricht meines Wissens nach jeder englisch.
Gruss |
Englisch wird in China, Japan und Indien etwa überall gleich viel gesprochen. Ok, in Indien vielleicht noch etwas mehr aber in China und Japan gleich viel, nämlich ausserhalb der internationalen Hotels oder Einrichtungen sehr wenig bis garnicht. Trotzdem gehts immmer irgendwie sich zu verständigen und ich hatte weder in China noch in Japan Probleme. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 17:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| In allen drei Ländern hast du das Problem, dass du gar nicht merkst, wenn die Leute englisch sprechen. Am "schlimmsten" ist der Akzent in Indien, dafür können dort wirklich viele Leute gut englisch. In China und Japan müssen eigentlich alle in der Schule Englisch lernen, aber der Unterricht ist sehr schlecht. Das ist vielleicht so ein bisschen wie mit dem Französisch in der Schweiz: Das muss jeder jahrelang lernen, aber wenns drauf ankommen, können es viele trotzdem nicht so richtig (einschliesslich mir)... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 02. Apr. 2009; 09:57 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 768 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, in China ist Englisch oft Fehlanzeige...
Bekenne mich auch mal als jemand, der zwar lange französisch gelernt hat, aber immer noch nicht fliessend spricht... Wenn ich die Unterrichtsqualität zwischen Französisch und Englischunterricht vergleiche, erstaunt mich das auch nicht. Wir haben ein wörterbuch erhalten und nach Alphabet auswendig lernen müssen.. da ist China noch besser^^ |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|