Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Shanghai-Lhasa-K2 Karakorum-Pass per Rad
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Shanghai-Lhasa-K2 Karakorum-Pass per Rad
BeitragVerfasst am: So 22. März. 2009; 11:19 Antworten mit Zitat
speedy1177
Pauschaltourist

ich möchte im Sommer 2009 eine Radtour von Shanghai nach Lhasa machen und von dort weiter Richtung K2 und dem Karakorum Pass.Dafür werde ich mir ein Visum für China und für Pakistan besorgen .
Kann mir da jemand sagen ,wie hoch das Risiko ist, dass ich in Tibet Probleme kriege, wenn ich kein Visum für Tibet habe?bzw. wie bekomme ich kostengünstig ein Visum für Tibet?
Weiß jemand von euch im Forum ,mit welcher Infrastruktur im Hinblick auf Übernachtungsmöglichkeiten ich dort zu rechnen habe?Ich möchte ungern unter freiem Himmel übernachten Embarassed .gibt es da guesthouses o.ä. entlang der Strecke?Schlafsack und Isomatte hab ich dabei.wie dicht sind da die Unterkünfte ?nur in den größeren städten oder auch zwischendrin? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So 22. März. 2009; 12:38 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Naja, das Risiko, ohne Visum nach Tibet zu gehn, würd' ich nicht auf mich nehmen. Das Visum (resp. Einreisebewilligung, Visum hast du ja schon für China) bekommst du auf jeder Hauptpolizeistation hier, wird auch nicht die Welt kosten (<50€ denk' ich mal).

BeitragVerfasst am: So 22. März. 2009; 15:47 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Chance, dass du Probleme bekommst, wenn du in Tibet ohne Permit erwischt wirst, sind wohl bei ziemlich genau 100 Prozent. Die Chance, dass du nicht erwischt wirst, ist zumindest derzeit ziemlich gering, da Tibet für Ausländer abgeriegelt ist. Bis Sommer sollte sich das aber wieder geändert haben.

Das Permit kostet etwa 200 Euro und es wird nur erteilt, wenn man eine geführte Rundreise gebucht hat, von der man allerdings abhauen kann. Das heisst finanziell lohnt sich das schon, illegal einzureisen, zumal die Strafen, was ich so gehört habe, weniger hoch sind, als das Permit selber. Allerdings weiss ich nicht, wie aktuell diese Angaben noch sind.

Infrastruktur muss ziemlich schlecht sein. Die Route ist ja nicht für internationale Fahrradfahrer ausgelegt und Ortschaften liegen weit auseinander. Die meisten Touristen nehmen da ein Zelt mit. Bine hier aus dem Forum hat sich mit diesem Thema mehr beschäftigt. Vielleicht kennt sie sich da ein bisschen aus.

Shanghai-Lhasa-K2 Karakorum-Pass per Rad
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung