|
|
 |
 | Geld in Kambodscha und Vietnam |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 00:37 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hanabi
Beitrag vom Montag, September 6, 2004 @ 15:14
Ich gehe für drei Wochen nach Kambodscha und Vietnam und reise jeweils auf dem Landweg ein.
Empfiehlt es sich nur Dollar mitzunehmen, oder kann man auch Schweizer Franken problemlos wechseln?
FlySwiss
Beitrag vom Dienstag, September 7, 2004 @ 09:12
Ich war vor 4 Jahren in Vietnam und hatte Schwierigkeiten Schweizer Franken umzutauschen. Nimm US Doller in kleinen scheinen mit, nicht höher als USD 20er Noten. Mit USD kannst Du in Vietnam überall bezahlen.
Gruss
Stefan
hanabi
Beitrag vom Dienstag, September 7, 2004 @ 16:36
Danke!
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, September 7, 2004 @ 20:55
Na USD sind für die wichtigsten Dinge bestimmt ganz nützlich. Ich weiss jedoch nicht, ob man beim Wechseln von CHF oder von USD bei den "Dong's" den besseren Kurs bekommt. Aber ich kann mir denken, dass man in Saigon oder Hanoi bestimmt CHF in VND wechseln kann.
Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, September 8, 2004 @ 02:02
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in Kambodscha TC in Schweizer Franken wechselte. Bin aber nicht mehr 100% sicher. |
|
|
|
|
 | keine landesweite USD-Akzeptanz in Vietnam |  |
Verfasst am: So 28. Nov. 2004; 01:23 |
|
|
|
| Zitat: | Mit USD kannst Du in Vietnam überall bezahlen.
|
Dieser Hinweis wird leider oft gegeben (u.a. auch vom ADAC). Die Realität sieht aber anders aus.
In Ho Chi Minh City mag es stimmen, dass der USD weit verbreitet ist, aber in den anderen Landesteilen ist es nicht üblich mit Fremdwährung zu zahlen.
Viele Grüße
Claudia |
|
|
|
|
Verfasst am: So 05. Dez. 2004; 12:05 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Dafür sind Dollar in Kambodscha schon fast Nationalwährung. Dort kannst du also sicher mit Dollar zahlen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Jan. 2005; 12:14 |
|
|
| Bitschubser |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.01.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
ich kann nur über Vietnam berichten:
- in allen größeren Städten sind EC Automaten, die eine Meastro Karte akzeptieren, damit habe ich mir meine Dong gezogen
- In Hotels, bei Reisetouren und auch in Shops konnte ich oft mit Euro bezahlen. Die zücken da flugs ihren Taschenrechner raus und rechnen die Dong/Doller in Euro um, wie das mit eurem Franken ist weiß ich nicht.
Allerdings sollte man kleine Scheine dabei haben und in den preiswerten Restaurants sind Dong besser. Oft kostet ein Essen ja weniger als ein Dollar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Jan. 2005; 16:50 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 233 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kann nur von Kambodscha berichten.
Wir waren im November dort.
Angenommen wurden nur US Dollar.
Hatte man es nicht passend wurde in Riel rausgegeben.
Nur diese Riel bin ich nirgendwo mehr losgeworden, weil sie keiner haben wollte.
Mein Tipp für Kambodscha: Nur Dollar in kleinen Scheinen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|