|
|
 |
 | Visa-Agentur |  |
Verfasst am: Mi 11. Feb. 2009; 17:54 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 337 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ist es empfehlenswert eine Agentur mit der Visabeschaffung zu beauftragen oder ist es eventuell von Nachteil nicht direkt persönlich dort zu sein, wenn es zB Fragen bezüglich des Antragsformular gibt (falls überhaupt bei Unstimmigkeiten nachgefragt wird)?
Für mich wäre es kostengünstiger jemanden zu beauftragen. Habe leider auch schon gelesen, dass ab und zu mal der Reisepass auf dem Postweg verloren geht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Feb. 2009; 19:18 |
|
|
| stephan |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.05.2008 |
| Beiträge: 79 |
| Wohnort: Raum Stuttgart |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kann zu China etc. nichts sagen, aber bei Russland mache ich es immer über eine Visum-Zentrale:
http://www.visum-centrale.de/
Ich würde mir das nicht mehr selbst antun...  |
|
|
|
|
 | Re: Visa-Agentur |  |
Verfasst am: Mi 11. Feb. 2009; 23:37 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| robbe hat folgendes geschrieben: | Ist es empfehlenswert eine Agentur mit der Visabeschaffung zu beauftragen oder ist es eventuell von Nachteil nicht direkt persönlich dort zu sein, wenn es zB Fragen bezüglich des Antragsformular gibt (falls überhaupt bei Unstimmigkeiten nachgefragt wird)?
Für mich wäre es kostengünstiger jemanden zu beauftragen. Habe leider auch schon gelesen, dass ab und zu mal der Reisepass auf dem Postweg verloren geht... |
China nein wenn Du einen D, A oder CH Pass hast. Ausser Du kannst nicht selber zum Konsulat/Botschaft gehen oder hast niemanden der das für dich machen könnte. Für ein einfaches China Visum brauchst Du keine Einladungen etc. Bei Russland ist das leider anderst und viel komplizierter, aber China kein Problem. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 11. Feb. 2009; 23:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Du musst einfach vorbei gehen. Wenn du keine Zeit hast, lohnt sich eine Agentur vielleicht schonl |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 12. Feb. 2009; 12:21 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Es ist so: Ich müsste nach Frankfurt, liegt am nächsten. Das Zugticket kostet Hin- und Zurück 20€, dann lohnt sich der Expressservice (sonst müsste ich ja nochmal hinfahren) und ich muss mir einen Tag freinehmen, da die am Samstag nicht geöffnet haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 12. Feb. 2009; 14:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| das spricht dann ja für die Agentur, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 12. Feb. 2009; 16:32 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, ich wollte aber vor allem wissen ob man, wenn man den Antrag selbst abgibt, eventuell gleich über Unstimmigkeiten informiert wird (kann ja sein, dass ich einen formalen Fehler beim Ausfüllen mache) und man es dann eventuell gleich korrigieren kann. Oder überprüfen die das erst gar nicht gleich?
Ach und kann mir jemand gleich eine Agentur für ein Chinavisum empfehlen, die zuverlässig arbeitet und einen guten Preis hat? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 12. Feb. 2009; 17:06 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| robbe hat folgendes geschrieben: | Ja, ich wollte aber vor allem wissen ob man, wenn man den Antrag selbst abgibt, eventuell gleich über Unstimmigkeiten informiert wird (kann ja sein, dass ich einen formalen Fehler beim Ausfüllen mache) und man es dann eventuell gleich korrigieren kann. Oder überprüfen die das erst gar nicht gleich?
Ach und kann mir jemand gleich eine Agentur für ein Chinavisum empfehlen, die zuverlässig arbeitet und einen guten Preis hat? |
Die Chinesische Botschaft in Berlin hat hier Informationen zur Verfügung gestellt: http://www.china-botschaft.de/det/qz/
Das Formular zum Visaantrag findest Du hier: http://www.china-botschaft.de/det/qz/t355076.htm
Alle Informationen sind auf Deutsch erhältlich, auch einer Visaagentur musst Du die Informationen zur Verfügung stellen und wie gesagt, das lohnt sich vermutlich nur wenn Du nicht selber bei der Botschaft vorbei gehen kannst/willst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Feb. 2009; 07:35 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich glaube, bezüglich formaler Fehler sind die Chinese sehr tolerant Ich hatte in aller Eile meinen Geburtsort als Ausstellungsort des Passes angegeben, die Dame am Schalter hat kurz gestutzt, es selbst geändert und mich nur noch gefragt, ob das so korrekt sei
Ich würde vor der Agentur lieber jemanden von der Familie oder einen Freund "beauftragen", die kennen dich persönlich und dein Pass geht auch nicht unterwegs verloren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Feb. 2009; 11:36 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| kensen468 hat folgendes geschrieben: | Also ich glaube, bezüglich formaler Fehler sind die Chinese sehr tolerant Ich hatte in aller Eile meinen Geburtsort als Ausstellungsort des Passes angegeben, die Dame am Schalter hat kurz gestutzt, es selbst geändert und mich nur noch gefragt, ob das so korrekt sei
Ich würde vor der Agentur lieber jemanden von der Familie oder einen Freund "beauftragen", die kennen dich persönlich und dein Pass geht auch nicht unterwegs verloren. |
Ich glaube auch, dass Formfehler nicht so ernst sind bei den Chinesen. Falls es doch welche gibt können die das ja selber anhand des Passes korrigieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Feb. 2009; 12:51 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Naja ich werde es wohl doch selber machen, wegen dieser 50-Tage-Frist kann ich es eh erst nach meiner Japanreise machen und da komme ich eh mittags in Frankfurt an. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Feb. 2009; 14:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| In China kommt vieles ein bisschen auf die Laune desjenigen an, der das alles gerade bearbeitet... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|