|
|
 |
 | Ist Taiwan sicher? |  |
Verfasst am: Sa 31. Jan. 2009; 16:07 |
|
|
| simont |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2009 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war schon in Thailand, das Land des Lächelns, das mir für Touristen ziemlich sicher erschien. (Mal ausgenommen die politischen Unruhen ende 2008)
In Bangkok konnte man Nachts getrost auf die Strassen, und auch sonst schien Verbrechen nicht so verbreitet zu sein.
Wie sieht das in Taiwan aus?
Ist man in Taiwan sicher, auch Nachts? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 31. Jan. 2009; 16:52 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 741 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn du nicht die Strasse im schwarzen Anzug ueberquerst eigentlich schon (mein Vater wurde in Taipei so mal angefahren...) |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 31. Jan. 2009; 17:03 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5363 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde Thailand mal nicht unterschätzen, so von wegen Verbrechen. Wie auch immer: Taiwan ist vermutlich ohnehin sicherer als Thailand. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. |
|
|
|
|
 | Re: Ist Taiwan sicher? |  |
Verfasst am: Sa 31. Jan. 2009; 19:32 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2403 |
| Wohnort: Zurich & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| simont hat folgendes geschrieben: | Ich war schon in Thailand, das Land des Lächelns, das mir für Touristen ziemlich sicher erschien. (Mal ausgenommen die politischen Unruhen ende 2008)
In Bangkok konnte man Nachts getrost auf die Strassen, und auch sonst schien Verbrechen nicht so verbreitet zu sein.
Wie sieht das in Taiwan aus?
Ist man in Taiwan sicher, auch Nachts? | Ich denke Du meinst sicher in Bezug auf Kriminalität gegenüber Touristen, richtig? Statistiken dazu habe ich leider keine zu Hand. Ich finde Taiwan mindestens so sicher wie Thailand. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. Feb. 2009; 01:51 |
|
|
| simont |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2009 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ich würde Thailand mal nicht unterschätzen, so von wegen Verbrechen. |
Was meinst du damit?..
Wie sieht es eigentlich so mit Verbrechen in diesen Ländern aus?
Man hört ja ab und zu schon was. Meiner Meinung nach ist eines der grössten Verbrechen die Prostitution (war schon etwas geschockt in Thailand). Vor allem ein Verbrechen an der thailändischen Bevölkerung.
Doch wie sieht es aus, wenn man mal die Prostitution ausgrenzt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 07. Feb. 2009; 11:28 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5363 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 07. Feb. 2009; 14:47 |
|
|
| Boracay |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2008 |
| Beiträge: 206 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| simont hat folgendes geschrieben: | | Vor allem ein Verbrechen an der thailändischen Bevölkerung. |
Sind aber die die am meisen davon profitieren. Was würden viele Familien aus dem Isaan ohne die Milliardenüberweisungen aus dem Westen machen?? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 08. Feb. 2009; 00:15 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Boracay hat folgendes geschrieben: | | simont hat folgendes geschrieben: | | Vor allem ein Verbrechen an der thailändischen Bevölkerung. |
Sind aber die die am meisen davon profitieren. Was würden viele Familien aus dem Isaan ohne die Milliardenüberweisungen aus dem Westen machen?? | Das könnte man am besten im Thailand Teil diskutieren, hier gehts um Taiwan  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 11:56 |
|
|
| FlySwiss |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war 1998 eine Woche geschäftlich in Taipei und habe dann eine Woche Ferien angehängt und bin ein bisschen in Taiwan herum gereist. Ich habe mich in Taiwan sehr sicher gefühlt, genau so wie in Bangkok. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 15:13 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Gibt es eigentlich irgendwelche Gründe zur Annahme dass Taiwan nicht sicher sein soll? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 20:14 |
|
|
| Boracay |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2008 |
| Beiträge: 206 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| gabe hat folgendes geschrieben: | | Gibt es eigentlich irgendwelche Gründe zur Annahme dass Taiwan nicht sicher sein soll? |
Nein, aber erst mal vor allen möglichen Absuirditäten Angst zu haben ist eine Eigenschaft des deutschen Seins. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 02. Apr. 2009; 07:46 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Boracay hat folgendes geschrieben: | | gabe hat folgendes geschrieben: | | Gibt es eigentlich irgendwelche Gründe zur Annahme dass Taiwan nicht sicher sein soll? |
Nein, aber erst mal vor allen möglichen Absuirditäten Angst zu haben ist eine Eigenschaft des deutschen Seins. |
Im ernst, da gäbe es zahlreiche Länder die viel gefährlicher wären als Taiwan, auch solche in Mitteleuropa ... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|