|
|
 |
 | Visum Kamerun |  |
Verfasst am: Mo 26. Jan. 2009; 12:32 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2516 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es sieht so aus als ob ich nächstens in Kamerun unterwegs sein werde. Hat hier vielleicht schon mal mit dem Einholen eines Visum Erfahrungen gemacht? Muss man die Gelbfieberimpfung bereits beim Visumantrag beifügen? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 30. Mai. 2009; 13:18 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 2019 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo gabe,
Wie lief die Visumsbeschaffung? Musstest Du also den Nachweis einer Gelbfieberimpfung beilegen?
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 02. Jun. 2009; 07:46 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wir haben die Reise verschoben. Das ganze hat sich aber noch nicht erledigt und sobald es wieder aktuell ist würde ich es euch wissen lassen.
Soviel ich weiss braucht man den Nachweis einer Gelbfieberimpfung auf alle Fälle. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 02. Jun. 2009; 13:03 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Soviel ich weiss braucht man den Nachweis einer Gelbfieberimpfung auf alle Fälle. | Ist im Grunde sowieso egal, denn den Impfnachweis brauchst Du dann mglw. an der Grenze. Und wer will schon, auch wenn der Nachweis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nachgefragt wird, das Risiko eingehen, an der Grenze abgewiesen zu werden. Zudem... naja... schon aus gesundheitlichen Gründen ist eine Gelbfieberimpfung sehr ratsam. Hält auch zehn Jahre an. Da lohnt sich der einwöchige Sportverzicht nach der Impfung...
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 02. Jun. 2009; 13:54 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Soviel ich weiss braucht man den Nachweis einer Gelbfieberimpfung auf alle Fälle. | Ist im Grunde sowieso egal, denn den Impfnachweis brauchst Du dann mglw. an der Grenze. Und wer will schon, auch wenn der Nachweis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nachgefragt wird, das Risiko eingehen, an der Grenze abgewiesen zu werden. Zudem... naja... schon aus gesundheitlichen Gründen ist eine Gelbfieberimpfung sehr ratsam. Hält auch zehn Jahre an. Da lohnt sich der einwöchige Sportverzicht nach der Impfung...
Gruß,
Alex |
Das stimmt natürlich. Im weiteren braucht man in zahlreichen Länder ein Nachweis einer Gelbfieberimpfung bei der Einreise aus einem Gebiet mit Geldfieberrisiko.
Die Impfung hatte ich schon mal im 2005. Stimmts dass die Impfung 10 Jahre hält? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 02. Jun. 2009; 13:56 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|