|
|
 |
 | China-Einsteiger: Individuell oder Pauschal? |  |
Verfasst am: Mo 26. Jan. 2009; 08:34 |
|
|
| bieneklettern |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2009 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Baden-Württemberg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, bin durch das Lesen von Reiseberichten über China etwas verunsichert. Möchte im April nach China fliegen. Nun kann ich kein Wort Chinesisch und das Land kenne ich auch nur aus Büchern und Fernsehen. Ist es trotzdem gut mit Rucksack zu bereisen? Ich wollte alles selber dort organisieren. Sprich einpaar Tage in Bejing bleiben und eine Fahrkarte zum nächsten Reiseziele kaufen und so weiter. Insgesamt 4 Wochen. Ich bin nicht in eile und habe nicht den Anspruch alles zu sehen, komme gerne wieder.
Oder sollte ich lieber eine organisierte Tour buchen? Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Gruß Bieneklettern |
|
|
|
|
 | Re: Individuel oder Pauschal? |  |
Verfasst am: Mo 26. Jan. 2009; 10:09 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| bieneklettern hat folgendes geschrieben: | Hallo, bin durch das Lesen von Reiseberichten über China etwas verunsichert. Möchte im April nach China fliegen. Nun kann ich kein Wort Chinesisch und das Land kenne ich auch nur aus Büchern und Fernsehen. Ist es trotzdem gut mit Rucksack zu bereisen? Ich wollte alles selber dort organisieren. Sprich einpaar Tage in Bejing bleiben und eine Fahrkarte zum nächsten Reiseziele kaufen und so weiter. Insgesamt 4 Wochen. Ich bin nicht in eile und habe nicht den Anspruch alles zu sehen, komme gerne wieder.
Oder sollte ich lieber eine organisierte Tour buchen? Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Gruß Bieneklettern |
Das kommt wohl auf deine eigenen Bedürfnisse drauf an. Um China auf eigene Faust zu bereisen muss man kein Chinesisch Sprechen bzw. das Land bereits kennen. Eine Portion Abenteuerlust, Flexibilität und gesunder Menschenverstand reichen da völlig. Falls dir das ganze dann doch zu viel wird könntest Du vor Ort in China ja doch noch Ausflüge oder Touren mit einem Guide buchen.
Weisst Du schon wo es ungefähr hingehen soll? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 28. Jan. 2009; 08:36 |
|
|
| bieneklettern |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2009 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Baden-Württemberg |
|
|
 |
 |
 |
|
An meiner Wand hängt eine große Karte von China. Wenn ich etwas entdecke im Reiseführer, Internet ... lese was ich gerne sehen möchte, mache ich eine Notiz auf der Karte. Leider ist es schon zu viel für die kurze Zeit die ich dort bin. Möchte anfangen in Bejing, Longmen- Grotten, Xi'an, Leshan, Huangguoshu Wasserfall, Guilin. Aber ich glaube dies reicht für 2 Reisen. Mal sehen was ich schaffe. ich will nicht hetzen.
Gruß Bieneklettern |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 28. Jan. 2009; 08:41 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das sind alles touristisch recht gut erschlossene Reiseziele, die du da aufgezaehlt hast. Das kann man eigentlich problemlos auch als "Chinanafaenger" selbstaendig besuchen. Man muss allerdings schon auch ein bisschen selbstaendig und innovativ sein, um in China zurechtzukommen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|