Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Vietnam
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vietnam
BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2004; 00:36 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, April 10, 2004 @ 05:52

Wer von Euch war eigentlich schon in Vietnam?

Lionel
Beitrag vom Dienstag, April 13, 2004 @ 18:05

Ich war leider nur ein paar Tage im Raum Saigon, aber ich bin bestens über die anderen Teile Vietnams informiert.

Letztes Jahr musste ich leider eine geplante Reise absagen.

FlySwiss
Beitrag vom Mittwoch, Mai 26, 2004 @ 10:30

Reiste im März 2000 von Hanoi nach Saigon mit Zug und Singh Cafe Bus.

Man sollte sich mindestens 3 Wochen Zeit lassen und das wichtigste zu sehen, besser 4 od. 5 Wochen.

In Vietnam muss man sogar in den Hotels um den Preis feilschen.

kaffirahm
Beitrag vom Mittwoch, Mai 26, 2004 @ 12:24

war ich leider noch nie , aber alles was ich hier so von leuten erfahre ist: demnaechst DAS urlaubsland nummer eins in asien

Lionel
Beitrag vom Mittwoch, Mai 26, 2004 @ 18:27

Ich möchte bezweifeln, dass Vietnam DAS Reiseland wird in der nächsten Zeit. Die Regierung zeigt ja mit den hohen Visakosten, welche Touristen sie haben möchte. Ich denke da eher an den Individualtourismus.

swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Mai 27, 2004 @ 21:20

War 1996/1997 in Vietnam.

Hanoi, Halong, Hue, Danang und HCMC. Bis heute hat es mich irgendwie nicht mehr nach Vietnam gelockt. Aber ich denke besonders den Norden möchte ich noch mehr kennenlernen.

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Juni 6, 2004 @ 15:43

Lionel: welche Art von Tourismus wird denn durch hohe Visakosten angezogen? Ich glaube da nämlich nicht so an Backbacker, die alles billig wollen...

Lionel
Beitrag vom Sonntag, Juni 6, 2004 @ 18:07

Ich wollte damit sagen, dass eher die Individualtouristen nach Vietnam reisen und somit die Masse ausbleibt. Für "Päckli-Touristen" sind die Visakosten doch eher abschreckend.

Ausserdem kann Vietnam den Päckli-Touristen nicht viel mehr oder anderes bieten als z.B. Thailand oder Malaysia. Deshalb sehe ich momentan den Wettbewerbsvorteil eher nicht bei Vietnam.

Aber wie gesagt, die Visakosten können auch ein Mittel sein, den Tourismus zu steuern. Gibt es da eigentlich keine offiziellen Aussagen, welche Art von Tourismus gewünscht ist?

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Juni 6, 2004 @ 18:55

Vermutlich ist vor allem ein Tourismus von reichen Leuten gewünscht, die kurz bleiben aber viel ausgeben. Da spielen dann auch die hohen Visagebühren keine Rolle, denke ich.

Das steht im Gegensatz zu Laos, welches in einer Studie zum Schluss gekommen ist, dass Backpacker, die länger bleiben, trotzdem mehr Geld liegen lassen, als kurz Touristen, die in internationale Hotels gehen. Meiner Meinung nach ein vernünftiger Entwicklungsansatz.

klarinos
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 21:22

quote:Original von Lionel
Ich möchte bezweifeln, dass Vietnam DAS Reiseland wird in der nächsten Zeit. Die Regierung zeigt ja mit den
hohen Visakosten, welche Touristen sie haben möchte. Ich denke da eher an den Individualtourismus.

Ich persönlich finde es gut, wenn man nicht überall auf Busse mit Scharen von Touisten trifft. (Ich war im vergangenen Jahr nach 2 Wochen Kambodscha 1 Woche in Saigon und Umgebung.)

bitschubser
Beitrag vom Samstag, Juli 3, 2004 @ 00:28

Ich war im Februar drei Wochen in Vietnam und mir hat es sehr gut gefallen. Was sind denn schon die paar Euro Visa Gebühr, wenn ich in dem Land 10 Doller für ein ordentliches Zimmer bezahle.

Also ich kann Vietnam nur empfehlen, leider hat die amerikanische Bombenindustrie sehr gut an dem Land verdient. Es sind aber trotzdem viele interessante Sehenswürdigkeiten dort und die Laute sind sehr nett.

ich bin dabei einen Reisebericht zu schreiben, werde mich melden, wenn ich fertig habe

bye Marcel

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Juli 31, 2004 @ 18:22

Ja klar... häng mal den Link rein, wenn Du so weit bist...

mesheel
Beitrag vom Donnerstag, August 19, 2004 @ 06:22

War vor 3 Jahren fuer 11 TAge in Vietnam ueber chin. Neujahr. SChoenes Land, nur das staendige angebettelt werden nervt einfach. Wenn man nichts gibt, fuehlt man sich schlecht, gibt man was, kommt um die Ecke die 10 koepfige Familie und will mehr.

santa-cruzli
Beitrag vom Sonntag, August 29, 2004 @ 20:35

vietnam ist toll!

war vor einigen jahren von saigon in den norden bis nach kumning/China... mit öV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Vietnam
BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt. 2004; 21:19 Antworten mit Zitat
fritz
Gast

Altes-Forum hat folgendes geschrieben:
Pantitlan
Beitrag vom Samstag, April 10, 2004 @ 05:52
- Wer von Euch war eigentlich schon in Vietnam?
- demnaechst DAS urlaubsland nummer eins in asien
- Ich war im Februar drei Wochen in Vietnam und mir hat es sehr gut gefallen.
- Also ich kann Vietnam nur empfehlen, leider hat die amerikanische Bombenindustrie sehr gut an dem Land verdient. Es sind aber trotzdem viele interessante Sehenswürdigkeiten dort und die Laute sind sehr nett.
- vietnam ist toll!

Bin erstmalig 1998 da im Transit durch nach Kambodscha. Also nichts mit raus aus dem Hotel, weil ja alles im Umschlag eingetütet. Dann morgens Abfahrt 04.30 Uhr und abends 22.30 Uhr Akunft in AngkorWat Kambodscha. So eine Art Selbstmordversuchstour Smile.

2003 im März 10 Tage in PhanThiet mit Baden und Ausflügen. Dann 2 Nächte in Saigon im New World Hotel. Betteln habe ich nicht erlebt, bin viel in PhanThiet und Umgebung allein gewandert. Extrem genervt haben mich abends in Saigon die Zuhälter und Huren. Die franz. Altstadt finde ich schön, die war auch schön sauber.

Die Zuwächse im Tourismus haben 2002 die eigenen Erwartungen übertroffen. Teilweise sind die lokalen Agenturen überfordert und noch etwas zu unbeweglich. Neue umgeschulte Leute noch unerfahren (waren z.B. vorher ET oder Textiling. mit DDR-Studium). Haß zwischen ex. Gegnern nicht mehr spürbar, habe beide Seiten direkt erlebt. Das legendäre Majestic ist fast immer ausgebucht, viele davon Amis. Viele Urlauber auch aus Frankreich. Essen ist gut bis erstklassig. Teilweise franz. geprägt. Zumeist auch sehr schönes Frühstück.

Problem: alle Führerscheine gelten nicht. Ausnahmereglung bei geführten Motorradtouren. Sehr viele Unfälle, auch schwere. Fahrstil an Kreuzungen --- also das packe ich nicht.

Land sucht dringend Bauprojektanten, Bauing und Bauspezies, riesiger Bauboom. Baustoffe reichen hinten und vorne nicht.

Vietnam im Jan 2004 besucht
BeitragVerfasst am: Di 26. Okt. 2004; 17:34 Antworten mit Zitat
Marcel
Gast

Hallo,

hab im Jan/Feb 2004 Vietnam besucht und mir hats gut gefallen. Habe einen Reisebericht geschriebn, den Ihr hier finden könnt Cool :
http://www.gnoth.net/Reise.htm

Ich habe die klassische Süd-Nord-Open-Tour gemacht.

bye Marcel

Reisebericht zu Vietnam
BeitragVerfasst am: So 28. Nov. 2004; 01:16 Antworten mit Zitat
kleiner_Hobbit
Gast

Hi Leute,

ich habe im Herbst 2003 mit Wikinger-Reisen eine Rundreise in Vietnam gemacht.

Es war eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe. Ich habe einen Reisebericht mit vielen Bildern ins Netz gestellt:
http://www.photo-empire.de/vietnam/vietnam.htm

Viele Grüße

Claudia

Vietnam
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)