|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Feb. 2009; 08:42 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2403 |
| Wohnort: Zurich & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Die Luft hat sich in Peking im letzten Jahr extrem verbessert. Diesen typischen Chinadunst haben wir hier fast nie mehr. | Ist die Luft in diesem Fall in Shanghai schlechter als in Peking?
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | In Shanghai könnte man allenfalls auf ein hohes Gebäude rauf, um die Finsternis zu beobachten. Dann sieht man vielleicht auch gut, wie die Stadt drauf reagiert. |
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ich persönlich finde eine Sonnenfinsternis ein eindrückliches Naturschauspiel, das ich irgendwo in der Natur erleben möchte. Die letzte habe ich in der Wüste von Ningxia erlebt. Das war sehr speziell - auch wenn leider bewölkt. |
Bei Smog etc. macht doch das kein grosser Unterschied da die Häuser ja nicht über den Smog gehen. Aber wie sich das auf die Stadt auswirkt wäre natürlich sehr interessant zu sehen. Ich selber würde da auch die Natur bevorzugen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Feb. 2009; 09:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5366 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| gabe hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Die Luft hat sich in Peking im letzten Jahr extrem verbessert. Diesen typischen Chinadunst haben wir hier fast nie mehr. | Ist die Luft in diesem Fall in Shanghai schlechter als in Peking? |
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich war insgesamt nur ein paar Tage in Shanghai. Mir ist nur aufgefallen, dass sich in Peking einiges getan hat.
| Zitat: | | Bei Smog etc. macht doch das kein grosser Unterschied da die Häuser ja nicht über den Smog gehen. Aber wie sich das auf die Stadt auswirkt wäre natürlich sehr interessant zu sehen. Ich selber würde da auch die Natur bevorzugen. |
Das höchste Gebäude in Shanghai ist etwa 450 Meter hoch oder so. Ich denke schon, dass es da "Sichttechnisch" einen Unterschied macht, ob man nun auf dem Haus ist oder unten. Der Smog ist ja doch eher am Boden. Aber es ist natürlich klar: Wenn man dann nicht nach unten sieht, machts ja auch nicht wirklich Spass. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Feb. 2009; 12:00 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2403 |
| Wohnort: Zurich & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | gabe hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Die Luft hat sich in Peking im letzten Jahr extrem verbessert. Diesen typischen Chinadunst haben wir hier fast nie mehr. | Ist die Luft in diesem Fall in Shanghai schlechter als in Peking? |
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich war insgesamt nur ein paar Tage in Shanghai. Mir ist nur aufgefallen, dass sich in Peking einiges getan hat. |
Das kann ich mir schon vorstellen. Das ganze hängt ja vermutlich auch noch mit den Olympischen Spielen von letzten Sommer zu tun. Da hat China ja eine Offensive gegen Luftverschmutzung lanciert.
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Bei Smog etc. macht doch das kein grosser Unterschied da die Häuser ja nicht über den Smog gehen. Aber wie sich das auf die Stadt auswirkt wäre natürlich sehr interessant zu sehen. Ich selber würde da auch die Natur bevorzugen. |
Das höchste Gebäude in Shanghai ist etwa 450 Meter hoch oder so. Ich denke schon, dass es da "Sichttechnisch" einen Unterschied macht, ob man nun auf dem Haus ist oder unten. Der Smog ist ja doch eher am Boden. Aber es ist natürlich klar: Wenn man dann nicht nach unten sieht, machts ja auch nicht wirklich Spass. |
Wenn Du dir auf 450 Meter am richtigen Fenster einen Platz ergattern kannst wäre das bestimmt was und die Sicht könnte schon etwas besser als ganz unten sein. Aber wie viel das ausmacht weiss ich nicht so genau. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 01. Apr. 2009; 05:06 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5366 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|