|
|
 |
 | Yangtze Kreuzfahrten |  |
Verfasst am: Mo 12. Jan. 2009; 12:43 |
|
|
| kiki |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.09.2007 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo alle zusammen, ich plane dieses Jahr im Oktober eine Chinareise und möchte u.A. auch eine Yangtze Kreuzfahrt machen. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. ist es möglich kurzfristig vor Ort in Chongqing irgend ein Schiff zu buchen? 1-2 Tage Wartezeit wären kein Problem.
2. Im Internet finde ich nur Schiffe in der 4-5 Sterne Klasse. Gibts da auch einfacheres? Ich möchte Schiffe vermeiden die hauptsächlich "western tourists" befördern, lieber hätte ich was chinesisches.
3. gibt es Schiffe ohne die üblichen "Zusatzangebote" wie live entertainment, Karaoke, Fitnessstudios, Spiele und Animation jeder Art?
4. wäre bei meinen Wünschen eine Fähre vielleicht geeigneter? Wenn ja, wie organisiert man dann Ausflüge z.B. zu den 3 kl. Schluchten?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG kiki |
|
|
|
|
 | Re: Yangtze Kreuzfahrten |  |
Verfasst am: Di 13. Jan. 2009; 04:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| kiki hat folgendes geschrieben: |
1. ist es möglich kurzfristig vor Ort in Chongqing irgend ein Schiff zu buchen? 1-2 Tage Wartezeit wären kein Problem. |
Ich habe das vor drei oder vier Jahren mal gemacht. Bin in Yichang am morgen angekommen, habe das erste Reisebüro besucht und war am Nachmittag bereits auf dem Schiff.
| Zitat: | 2. Im Internet finde ich nur Schiffe in der 4-5 Sterne Klasse. Gibts da auch einfacheres? Ich möchte Schiffe vermeiden die hauptsächlich "western tourists" befördern, lieber hätte ich was chinesisches.
|
Es gibt auch einfachere Schiffe, bei denen du allerdings schon ein bisschen abenteuerlustig sein musst, um dich darauf zu getrauen. Sicherheitstandards und so... Diese Schiffe kannst du vor Ort buchen.
| Zitat: | | 3. gibt es Schiffe ohne die üblichen "Zusatzangebote" wie live entertainment, Karaoke, Fitnessstudios, Spiele und Animation jeder Art? |
Ja, diese zweite Art der Schiffe ist genau so.
| Zitat: | | 4. wäre bei meinen Wünschen eine Fähre vielleicht geeigneter? Wenn ja, wie organisiert man dann Ausflüge z.B. zu den 3 kl. Schluchten? |
Bei diesem Schiff, das ich hatte, gab es jeweils Ausflüge, die inbegriffen waren. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Leute haben das als "Ferry" bezeichnet. Ob es auch Schiffe gibt, die ohne Halt durchfahren, weiss ich nicht. Musst du vor Ort fragen.
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass diese Fähren nicht die gleichen Orte anfahren, je nach dem ob man flussauf oder flussab fährt. Auch musst du Dich entscheiden, wann du losfahren willst, also morgens oder abends, denn auch dann wirst du das eine oder andere verpassen, weil das Schiff dort in der Nacht vorbeituckert.[/code] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Jan. 2009; 15:55 |
|
|
| kiki |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.09.2007 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Pantitlan, hatte gehofft daß es vor Ort auch Alternativen zu den Luxuslinern gibt. Mal sehen auf welchem Dampfer ich dann letztendlich lande.
kiki |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 30. Jan. 2009; 17:30 |
|
|
| Fritz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.01.2009 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bin vor über 10 Jahren die Strecke gefahren (bis Wuhan) auf einer ganz normalen Chinesenfähre, aber 1. Klasse gebucht. Das bedeutete, dass man für 16 Menschen eine Dusche und Toilette hatte und nur zu zweit in einer "Kabine" schlief. Die Trennwände waren aber nur 2 m hoch.
War eine schöne Reise, es gab eine Küche (die für viele Chinesen zu teuer war, die kochten selber) in der man für 2 Mark ganz gut was zum Essen bekam.
Die Reise war durchaus ein Erlebnis.
Fritz |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|