|
|
 |
 | China Route |  |
Verfasst am: Fr 19. Dez. 2008; 12:52 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 337 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe jetzt endlich meine vorerst geplante Route fertig gestellt. Wobei einige Stellen noch unklar sind. Geplanter Beginn der Reise: Anfang Mai 2009
Tag01: Ankunft in Shanghai und Weiterfahrt nach Hangzhou (ich versuche einen Flug zu bekommen, sodass ich vormittags in Shanghai ankomme)
Tag02: Hangzhou anschauen, hauptsächlich den Westsee
Tag03: Nachmittags von Hangzhou nach Qiandaohu mit dem Bus fahren
Tag04: Qiandaohu
Tag05: Nachmittags nach Huangshan fahren
Hier ist das erste noch Unklare. Ich habe noch nicht so genau Busverbindungen zw. Hangzhou-Qiandaohu-Huangshan nachgeschaut. Zwischen Qiandaohu und Huangshan soll es eine Fähre geben, zumindest eine Teilstrecke. Leider fand ich es bis jetzt sehr schwer Informationen darüber zu finden. Ein paar englische Informationen habe ich gefunden, chin. kann ich leider (noch^^) nicht.
Daher werde ich eventuell auch Qiandaohu weglassen und direkt von Hangzhou nach Huangshan mit dem Bus fahren.
Tag06: Huangshan
Tag07: Huangshan (wahrscheinlich in der Nähe liegende Dörfer besuchen, Xidi und Hongcun, das werde ich spontan entscheiden)
Tag08: Huangshan und abends mit dem Nachtzug nach Nanchang fahren
Tag09: über Nanchang nach Lushan (Nanchang ist nur ein Zwischenstop zum umsteigen). der Rest des Tages Lushan
Tag10: Lushan
Tag11: Lushan, abends Nachtfahrt nach Beijing
Über Lushan (bei Jiujiang) habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, habe aber sehr schöne Bilder gesehen.
Tag12: Beijing => Große Mauer und vielleicht die Ming-Gräber oder etwas anderes
Tag13: Von Beijing nach Yesanpo, abends wiede rzurück nach Beijing (Das liegt etwa 70-100km südlich von Beijing. Da würde ich mich aber auch noch genauer informieren, war auch sehr schwierig überhaupt was zu finden. Meist fand ich immer nur die gleichen Infos auf versch. Homepages)
Tag14: von Beijing morgens nach Chengde fahren (Hat da jemand Erfahrungen mit Bus oder Bahn? Die Bahn dauert ziemlich lange finde ich, ist der Bus vllt schneller, gleichschnell und billiger?)
Tag15: Chengde
Tag16: Morgens/mittags nach Qinhuangdao (da habe ich auch nur einen Vermerk auf eine Busverbindung gefunden, aber keine Zeiten und Preise etc.)
Tag17: Qinhuangdao, abends Fahrt nach Beijing (habe gelesen, dass bei Qinhuangdao die Große Mauer noch verläuft und nicht massentouristisch erschlossen ist, kann das jemand bestätigen?und wie schwierig ist es, dann alleine dort hinzugelangen?)
Tag18: Beijing
Tag19: Beijing, abends Nachtfahrt nach Qingdao
Tag20: Qingdao (mal schauen was die Stadt hergibt)
Tag21: Laoshan
Tag22: Laoshan
Tag23: Qingdao oder nochmal Laoshan oder schon am Vorabend weiterfahren (kommt drauf an wie interessant es für mich ist)
Tag24: morgens nach Taishan
Tag25: Taishan, spätabends Nachtfahrt nach Nanjing
Tag26: Nanjing (vielleicht einen Abstecher nach Yangzhou)
Tag27: Nanjing
Tag28: morgens Fahrt nach Suzhou
Tag29: Taihu und so die Gegend
Tag30: Shanghai
Tag31: Shanghai
Tag32: Shanghai
Tag33: Shanghai
Eventuell plane ich auch einen Tag mehr Beijing ein und lasse dafür etwas anderes weg (zB Shanghai oder Qingdao). Die recht vielen Tage Shanghai sind dafür da, da bestimmt nicht unbedingt alles nach Plan läuft und ich mal hier und dort einen Tag mehr bleiben muss oder ähnliches. Ich möchte vermeiden, dass es bei den letzten Tagen dann stressig mit dem Ruckflug wird etc.
Ist es unrealistisch, dass man bei 33 Tagen immer da hinkommt wo man hin will ohne extrem große Verspätungen? So ein paar Puffertage habe ich ja, ist auch kein Problem etwas mal wegzulassen.
Auf eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar, auch wenn der Text etwas länger ist. |
|
|
|
|
 | wow |  |
Verfasst am: Di 01. Sep. 2009; 16:46 |
|
|
| wandersmann |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.12.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Hangzhou |
|
|
 |
 |
 |
|
| wow, das ist eine lange Reise... hast du es wirlich gemacht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Sep. 2009; 16:49 |
|
|
| robbe |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 337 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 20. Okt. 2009; 08:08 |
|
|
| homestayshanghai |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.10.2009 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| sehr sehr vollkommen!vielen Dank.aber eine monatige Reise ist relativ kurz. einen Monat und halb ist besser. Eigenwerbung gelöscht [Gruß, Alex (Forenadministration)] Darunter gibt es viele hilfreiche Infos.Ausserdem bietet sie eine Reihe von Gastgebern des Homestays. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Apr. 2010; 03:14 |
|
|
|
Hier können wir Ihnen gute Vorschläge und genaue Plannung geben, Sie können einfach unsere Website besuchen:
Eigenwerbung gelöscht [Gruß, Alex (Forenadministration)] |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 19. Apr. 2010; 09:31 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 329 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Muß jetzt in jedem Beitrag zu China dieser Verweis auf das Reisebüro erfolgen???  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 19. Apr. 2010; 10:34 |
|
|
| Artie200 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.03.2010 |
| Beiträge: 43 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube auch nicht das der Sinn und Zweck dieses Forums ist, jeden Thread mit Werbung vollzuspamen!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Apr. 2010; 03:43 |
|
|
|
Ist die Werbung sehr schlimm?Ich glaube, nein,
1,Weil wir bietet nicht nur, wie z.B die Website an, sondern auch eine Chance für die Menschen zu fragen, die in China eine Reise in der Zukunft machen möchte. Die Reisenden können dort die Informationen über China in der Website bekommen und fragen, sie brauchen gar nicht bestimmt eine Reise-Route buchen.
2. China ist sehr groß, und wir haben viele verschiedene Traditionen und Gebräuche in der verschiedenen Orten. wie z.B Tibet darf keine Selbstbedienungsreise, die Reisenden müssen durche ein Reisebüro organisiert werden. Für Tibet brauchen die Ausländer nocht eine extra Genehmigung beantagen.
3. Reisebüros haben immer Reiseexperten, und die Experten können doch die Reisenden viele Reisetipps gehen, zwar kostenlos. Die Experten können den Reisenden ganz genaue Infornationen geben.
[Anmerkung: Der Benutzer wurde wegen beständiger Verstöße gegen die Eigenwerbungsregeln gelöscht. Entschuldigung an alle anderen Forenmitglieder für die späte Reaktion. Gruß, Alex (Forenadministration)] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Mai. 2010; 10:12 |
|
|
| winnie1104 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.05.2010 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Robbe,
Tatsächlich muss ich sagen, du hast eine ganz große Reiseplanung!!!
neulich hab ich eine Reise"Beijing-Xi´an-Shanghai" gemacht, geleitet von CITS(China International Travel Service).
Wunderbares Erlebnis!!!
Vielleicht kannst du auch auf der Hauptseite einige Information anschauen--Link gelöscht - per PN bei Winnie erhältlich
Aber muss ich dir sagen, in der von dir geplanten Zeit wird bestimmt ganz heiß!!!! Vorsichtig!!!
Hoffentlich hast du eine tolle Reise in China! |
|
_________________ mit Tourismus der Deutschen in China zu tun hat |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|