|
|
 |
 | Skifahren in Sichuan |  |
Verfasst am: Di 02. Dez. 2008; 17:01 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 768 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich geh' im Januar, gleich nach der Matur und den Festtagen, für 6 Monate nach Chengdu, möchte jedoch wenn möglich irgendwo ski fahren gehn; sonst ist mein Winter gelaufen^^. Gibt es irgendwo in der Nähe ein gutes Skigebiet? Ist das am Emei Shan brauchbar?
Wie viel bezahlt man in China etwa? |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010; 22:51 |
|
|
| HelmutP80 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2010 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du willst Skiurlaub Österreich ist da meine erste Wahl...
Wenn du wirklich in China bist würde ich mir eher andere Dinge ansehen als im Schnee der genauso ist wie in anderen Ländern dieser Welt die Piste runterzufahren. Dafür bietet China einfach zuviel das man verpassen könnte. Also, mach lieber andere Sachen die 6 Monate sind schneller um als du denkst. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jan. 2010; 09:21 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hehe, die 6 Monate sind bereits um
Jetzt studier' ich praktisch in den Alpen, von dem her kann ich auch genügend oft Ski fahren. Derzeit ist das Wetter aber nicht gerade verlockend  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Jan. 2010; 09:33 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nun gut, aber die Frage ist doch eher Ski in China und nicht Ski in Österreich...
Ich war in Peking skifahren. Das war eigentlich gar nicht so übel, ausser halt dass der Kunstschnee ein bisschen komisch war. Die Leute dort sind recht schlecht gefahren (etwa so wie im Auto, also ohne jemand nach hinten zu sehen und mit abrupten Richtungswechseln). Im Grossen und Ganzen war das aber nicht schlecht.
Wir haben für Skimiete und 4 Stundenpass rund 200 Yuan bezahlt. Ich denke aber, dass das andernorts günstiger sein kann als im Verwaltungsgebiet Peking. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Jan. 2010; 10:20 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
also in SC zahlt man, hab' ich gehört, auch schnell über 1000 Yuan - ohne Skis -.-
2000 Yuan ist ja übel - dafür kann man hier ja 'ne Woche fahren (ok, ohne Skis zu mieten)... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jan. 2010; 15:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| 200, nicht 2000. Und wenn man das Ticket vorher kauft, dann ists sogar nur 160. Ich finde das immer noch recht viel fuer China. Aber schon billiger als in der Schweiz. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jan. 2010; 20:11 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
uups, da habe ich wohl geschielt Naja, ich seh' derzeit sowieso zuviele Zahlen, da ich mich für die Uniprüfungen vorbereiten muss
200 Yuan find' ich noch ok, das hätt' ich auch noch bezahlt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Aug. 2010; 04:35 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das bekannteste Skigebiet liegt aber in Yulin. War da mal jemand? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|