Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Auto nach Ägypten verschiffen..!?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auto nach Ägypten verschiffen..!?
BeitragVerfasst am: Sa 16. Jul. 2005; 22:28 Antworten mit Zitat
s.peters
Gast

Hallo allen Afrikaerfahrenen !

Such nach einer Möglichkeit mein Auto/Van von
Deutschland aus nach Ägypten zu verschiffen.
Am besten nach Alexandria und von einem deutschen Hafen aus.

Wer kann hier Erfahrungen anbieten und mir eventuell Anbieter für so eine Verschiffung nennen.

Alternativ wären auch infos zu Preisen für eine Verschiffung oder Fähre von
andern Häfen von Europa aus sehr hilfreich..

Danke der Hilfe!

Herzlich Willkommen
BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2005; 00:40 Antworten mit Zitat
Mohammed Tayea
Gast

Halloo herr s.peters und herzlich willkommen. Ich bin Mohammed und wohne in kairo. Ich möchte Sie fragen , wo werden sie in Agypten bleiben ? .... sowieso wenn Sie irgendeine Hilfe in Agypten brauchen , rufen Sie einfach an. Das ist meine mobile- oder handynummer in deutscher sprache +2 0105373070

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jul. 2005; 18:15 Antworten mit Zitat
kjhkj
Gast

hoi
soviel ich weiss gibt es keinen normalen passagierverkehr und auch sehr beschraenkt frachtschiffe von den euiropaeischen an die afrikanischen mittelmeerkuesten. es gibt eine gesellschaft (italienische, glaubs) die nach akaba (jordanien) verkehrt und container verschifft. die reise mit einem nicht allzu viel saufenden fahrzeug koennte dich aber evtl billiger zu stehen kommen (diesel) und dauert im extremgeschwindigkeitsfall mit zwei fahrern ca vierfuenf tage. was extrem wichtig ist: tripticket fuer dein auto, sonst kommts nicht nach aegypten rein... das ist ein dokument, das du bei einer deutschen versicherung undsoweiter. mach dich jedenfalls ganz genau ueber die bestimmungen schlau, die agypter sind unglaubliche buerokraten...
viel spass
amir

BeitragVerfasst am: Mo 12. Dez. 2005; 18:50 Antworten mit Zitat
Raul
Gast

hallo,
Fahrzeuge können über Antwerpen (wöchentlich ), oder via Venedig (14 tägig) per Ro/Ro Schiff oder per Containerschiff transportiert werden.

Am besten bei einer reederei oder spedition anfragen.
z.B. "www.hans-mayr-spedition.de", diese holen das Fahrzeug in
ganz deutschland ab und transportieren es nach Alexandria.

Gruß
Raul

Auto nach Ägypten verschiffen..!?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)