Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Geldautomaten in China????
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Geldautomaten in China????
BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008; 03:17 Antworten mit Zitat
fischer1982
Pauschaltourist

Hallo, wir fahren Ende Nov nach China .
Kann uns jemand sagen, wie wir uns unterwegs am besten mit Bargeld versorgen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008; 03:19 Antworten mit Zitat
lily-wong
Pauschaltourist

Beim Abheben mit der VISA-Karte habe ich an mehreren Orten gute Erfahrungen gemacht. Ich würde aber auf jeden Fall vor Antritt der Reise einige Adressen von Geldautomaten aufschreiben. Infos gibt es z. B. hier:
http://visa.via.infonow.net/locator/global/jsp/SearchPage.jsp

www.Chinaklar.com - Das Internet-Portal zur China mit aktuellen Info über billige Flügen nach China ,China-Links ,China-Forum ,Euro - Renminbi Yuan - Kurs und vieles mehr,Ihr ideale Partnerschaft in China
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008; 10:26 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

hmm, bei mir ist es schon vorgekommen, dass Visa nicht geklappt hat - daher würde ich immer eine Master und eine Visa dabei haben - eine geht bestimmt Laughing
Bankfillialen gibt es in China zu genüge - habe mir nie irgend eine Adresse aufgeschrieben...

Re: Geldautomaten in China????
BeitragVerfasst am: Mo 17. Nov. 2008; 13:38 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

fischer1982 hat folgendes geschrieben:
Hallo, wir fahren Ende Nov nach China .
Kann uns jemand sagen, wie wir uns unterwegs am besten mit Bargeld versorgen?

Wohin soll es denn genau gehen?
In den größeren Städten findet man reichlich Bankautomaten, an denen man problemlos mit der EC-Karte Geld abheben kann.

BeitragVerfasst am: Di 18. Nov. 2008; 06:48 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

In jeder Provinzhauptstadt gibt es Bankomaten, die auch internationele Kreditkarten annehmen. Lediglich in Xinjiang hatte ich nirgends Automaten gefunden, die eplus akzeptieren. Auch in vielen Kreishauptstädten gibts Automaten, bei denen das geht.

Bevor du lange rum suchst und rumprobierst: Geh immer gleich zur BANK OF CHINA. Früher war das die einzige Bank, die mit Ausländern geschäften durfte. Heute ist das zwar ein bisschen lockerer, aber die meisten intl. Bankomaten findest du noch immer bei diesem Geldinstitut.

BeitragVerfasst am: Di 18. Nov. 2008; 14:03 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Also mit Bank of China hab' ich abgeschlossen, in Chengdu hatten die so inkompetente Angestellte, dass die mir weder USD noch CHF wechseln wollten - obwohl beide Währungen auf dem Change Board angeschrieben waren...
Bank of Communications ist da um einiges besser - und ist auch Teil der HSBC, der grössten Bank der Welt nach Eigenkapital.

Geldautomaten in China????
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung