|
|
 |
 | Rundreise in Malaysia |  |
Verfasst am: Mo 11. Jul. 2005; 14:58 |
|
|
|
Hallo,
Ich plane eine 2 wöchige Rundreise mit dem Mietwagen durch Malaysia. Ebenso werde ich wahrscheinlich 5 Tage in Penang Badeferien machen. Hat jemand Tipps zu Penang? Was sollte man in Malaysia nicht verpassen? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 11. Jul. 2005; 15:39 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war erst kuerzlich in Malaysia. Wir sind von Langkawi ueber Penang, Cameron Highlands, KL nach Melakka gereist. Fotos kannst Du dir auf meinem blog angkucken und selber entscheiden, ob sich das lohnt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 11. Jul. 2005; 16:07 |
|
|
|
Sind toll Deine Bilder!
Lohnt sich Badeurlaub in Penang? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Jul. 2005; 10:06 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auf Penang haben wir keine Badeferien gemacht. Dazu kann ich ncihts sagen. Auf Langkawi hatten wir im Februar waehrend Chinesisch Neujahr jedoch praktisch den Strand fuer uns. Nur sehr wenige Touristen, ein paar Kuehe und Einheimische. War sehr schoen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Jul. 2005; 03:59 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Penang ist schon ganz nett, vor allem, weil man Abends dank der ganzen Chinesen auch Nachtleben hat... Von den Stränden her ist sicherlich die Ostküste wesentlich empfehlenswerter, grade eine der Inseln, wie die oft empfohlene Pulau Tioman oder Redang.
Allerdings gibt es dort in der wesentlich muslimischeren Region auch wesentlich weniger Nachtleben, dafür super Essen und Erholung pur!
Also ich bin ja ein riesiger KL Fan, aber auf einem Rundreiseplan steht das bestimmt mit drauf, ich war noch nie in den Cameron Highlands, hab aber gehört, das die für mehr als ein oder zwei Tage nicht so toll sind, es sei denn man kommt mit dem Klima in M'sia echt nicht klar. Wenn ihr noch nie im Urwald wart ist der Taman Negara Nationalpark mit Sicherheit eine nette Einführung, wenn man aber den richtigen Urwald sehen will müsste man schon eine geführte Tour über einige Tage machen...
Viel Spaß und bei Fragen melden!
Aishah |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|