Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Thailand und Nachbarländer.... zum Jahreswechsel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Thailand und Nachbarländer.... zum Jahreswechsel
BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008; 17:29 Antworten mit Zitat
nina0407
Pauschaltourist

hallo alle zusammen!

ich (w, junge 30) möchte gerne am 25./26.dezember 2008 bis circa 16-19. jänner 2009 nach thailand, kambodscha, laos fahren...
überlege auch via inlandsflug von (irgendwo...singapur, shanghai, hongkong oder ganz woanders... )zurück nach wien zu fliegen.
nachdem ich keinen billigen flug bis dato buchen konnte, wirds auch nicht teurer wenn ich hin und rückflug seperat buche...

meine plan: eigentlich möchte ich ins "blaue" fahren, habe noch keine genaue route, bin demnach sehr flexibel,
erste überlegungen: möchte bangkok anfliegen dort 3 tage bleiben, dann richtung norden chang mai, nach einigen tagen wieder retour und dann richtung osten kambodscha (zum baden!); der süden von thailand reizt mich weniger, nach ankor wat (ich weiß dass ist eine touristen-falle!) muß ich unbedingt (um den inneren frieden zu finden),...

interessen: land und leute (na no na Wink...), kultur, möchte aber auch spaß haben und werde demnach bestimmt auch schöne strände suchen, es sollte einfach eine unkomplizierte, abenteuerliche abwechslungsreiche, unvergessliche reise werden, trekking-touren im dschungel (gerne auch mal 1-3 tage, kleine auflüge sind herzlich willkommen!

budget: mittelmässig (zimmer sollten sauber sein, brauche/will keinen luxus, extrem-low-budget ist aber auch nicht meins, die goldene mitte machs glaub ich aus...Wink

du solltest spontan, flexibel, nicht zickig, humorvoll, und für begeisterungsfähig sein (all das bin ich auch....), bissl crazy stört üüüber haupt nicht!

wenn jemand lust und laune hat sich mit mir in verbindung zu setzen: nur zu! freu mich auf AW,...
lg und "auf geht´s" Smile

Zuletzt bearbeitet von nina0407 am Mo 13. Okt. 2008; 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: thailand und nachbarländer.... zum jahreswechsel
BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008; 23:03 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

nina0407 hat folgendes geschrieben:
hallo alle zusammen!

ich (w, junge 30) möchte gerne am 25./26.dezember 2008 bis circa 16-19. jänner 2009 nach thailand, kambodscha, laos fahren...
überlege auch via inlandsflug von (irgendwo...singapur, shanghai, hongkong oder ganz woanders... )zurück nach wien zu fliegen.
nachdem ich keinen billigen flug bis dato buchen konnte, wirds auch nicht teurer wenn ich hin und rückflug seperat buche...

Flüge um diese Zeit und so kurzfristig sind in der Regel nicht mehr wirklich günstig zu finden. Mit Inlandflüge innerhalb verschiedener asiatischer Länder sind vermutlich Regionalflüge gemeint? Du scheinst dich hier betreffend der Destination noch nicht wirklich fixiert zu haben.

meine plan: eigentlich möchte ich ins "blaue" fahren, habe noch keine genaue route, bin demnach sehr flexibel,
erste überlegungen: möchte bangkok anfliegen dort 3 tage bleiben, dann richtung norden chang mai, nach einigen tagen wieder retour und dann richtung osten kambodscha (zum baden!); der süden von thailand reizt mich weniger, nach ankor wat (ich weiß dass ist eine touristen-falle!) muß ich unbedingt (um den inneren frieden zu finden),...

interessen: land und leute (na no na Wink...), kultur, möchte aber auch spaß haben und werde demnach bestimmt auch schöne strände suchen, es sollte einfach eine unkomplizierte, abenteuerliche abwechslungsreiche, unvergessliche reise werden, trekking-touren im dschungel (gerne auch mal 1-3 tage, kleine auflüge sind herzlich willkommen!

budget: mittelmässig (zimmer sollten sauber sein, brauche/will keinen luxus, extrem-low-budget ist aber auch nicht meins, die goldene mitte machs glaub ich aus...Wink

du solltest spontan, flexibel, nicht zickig, humorvoll, und für begeisterungsfähig sein (all das bin ich auch....), bissl crazy stört üüüber haupt nicht!

wenn jemand lust und laune hat sich mit mir in verbindung zu setzen: bitte mailen: nina.lukesch@gmx.at
freu mich auf AW,...
lg und "auf geht´s" Smile

Reisepartner findest Du wohl am besten hier, vielleicht das ganze nochmals dort hin posten:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1704.html

Im weiteren finde ich nicht, dass Angkor Wat eine Touristenfalle ist. Die Tempelanlage wird zwar von vielen Touristen besucht, ist aber grossartig und durchaus sehenswert, aber ob es etwas für deinen inneren Frieden ist weiss ich nicht so recht ...

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Re: thailand und nachbarländer.... zum jahreswechsel
BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008; 01:48 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

Du konnstest keinen billigen Flug buchen, weil zu dieser Zeit absolute Peaksaison ist. Die günstigsten Tarife sind längst ausgebucht.
Zwei Oneway Flüge sind immer teurer als ein Retourflug.

Das Problem ist nicht der 16. Januar, sondern viel mehr dass du zur Superhaptreisezeit an Weihnachten anreisen willst.

meine plan: eigentlich möchte ich ins "blaue" fahren, habe noch keine genaue route, bin demnach sehr flexibel

Problem: Peaksaison. Kann vorkommen das quasi alles ausgebucht ist.

richtung osten kambodscha (zum baden!)

Zum Baden musst du nicht nach Kambodscha. Da ist Thailand wesentlich schöner. Muss ja nicht der Süden sein, kannst auch nach Ko Chang.

BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008; 03:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Du konnstest keinen billigen Flug buchen, weil zu dieser Zeit absolute Peaksaison ist. Die günstigsten Tarife sind längst ausgebucht.
Zwei Oneway Flüge sind immer teurer als ein Retourflug.

Ich hätte hier mit einem "In der Regel" statt einem "immer" etwas vorsichtiger formuliert, auch wenn ich grundsätzlich zustimme.

Uebrigens: Du buchst vermutlich nicht Hin-und Rückflug separat. Das wäre dann, wenn du zwei Tickets hast. Dein Angebot ist höchstwahrscheinlich ein Gabelflug. Da fliegst du einfach von einem anderen Flughafen zurück als wo du angekommen bist. Es ist aber trotzdem EIN Ticket.

Angkor finde ich auch keine Touri-Falle. Die Anlage ist so gross, da verteilen sich die vielen Leute auch sehr gut. Den innern Frieden wirst du zwar eher in dir als in einer Tempelanlage suchen müssen, aber Angkor ist vermutlich etwas vom eindrücklichsten was überhaupt je gebaut wurde.

Am Strand von Kambodscha war ich noch nie. Wieso willst du genau dort hin?

BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008; 09:10 Antworten mit Zitat
nina0407
Pauschaltourist

ja ich bin mir dessen schon bewußt dass ich in der hauptsaison fahre und es demanch voller sein wird als im frühjahr/sommer.... nur will ich die reise nicht verschieben.

ich wollte außer für bangkok kein hotel buchen, meint ihr das ist "wahnsinn" und ich bekomm kein zimmer (zum durchschnittspreis)??

ja wahrscheinlich fahr ich doch etwas blauäugig los....

BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008; 14:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war zwar nie über Weihnachten in Bangkok, aber ich denke, dass du schon irgend etwas finden wirst. Vielleicht musst du ein bisschen suchen, aber eine Woche wirst du nicht auf der Strasse übernachten müssen (und wenn schon: Es ist ja warm..! Smile )

BeitragVerfasst am: Fr 26. Sep. 2008; 14:41 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

ich wollte außer für bangkok kein hotel buchen, meint ihr das ist "wahnsinn" und ich bekomm kein zimmer (zum durchschnittspreis)??

In Bangkok sehe ich keinerlei Problem ein Zimmer innerhalb von wenigen Minuten aufzutreiben. Hier schlägt die Superpeaksaison bei weitem nicht so zu wie in Nordthailand oder in den Strandgegenden.

Aber auch dort wird sich immer was finden. Nur muss man eventuell abstriche machen. In ganz kleinen Orten ist eventuell alles ausgebucht.

Thailand und Nachbarländer.... zum Jahreswechsel
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)