Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Florida low budget? (möglichst Bus und Bahn) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Florida low budget? (möglichst Bus und Bahn)
BeitragVerfasst am: Di 09. Sep. 2008; 12:23 Antworten mit Zitat
Leonies
Pauschaltourist

Hallo ihr lieben Reisewütigen,

ich habe mich sehr in dem Gedanken verliebt, nach meinem Besuch in Boston (mein Freund macht dort sein Diplom) nach Miami zu fliegen und soweit das möglich ist, mit anderen Verkehrsmitteln (das wäre schon also meine erste Frage: Ist das überhaupt möglich?) ein bisschen rumzutraveln. Ein Auto wollte ich mir eigentlich nicht mieten, da ich es viel schöner finde, mit Bus, Zug etc. zu fahren. Ich weiß zwar, dass die USA ein Auto-regiertes Land ist, aber vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, darauf zu verzichten...
Wo wir auch schon bei meiner zweiten Frage angelangt wäre, welche Orte bzw. Gegenden ich mir noch anschauen sollte?

Wäre Nassau gut zu erreichen oder sogar die Bahamas zu erreichen? Auch wollte ich mir natürlich Key west nicht entgehen lassen.

Ich weiß, dass Nordamerika ein teures Reiseland ist, aber gibt es auch Möglichkeiten, in backpacker hostels zu übernachten? Ich habe ein Glück schon welche in Miami gefunden, aber gerade für die Inseln würden mich low budget Unterkünfte reizen.. (bzw. sind sie unumgänglich für mich Wink.

So, ich bedanke mich für eure Meinungen, Vorschläge, etc. Smile

Genießt den Tag,
Constanze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 09. Sep. 2008; 14:21 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Ich weiß, dass Nordamerika ein teures Reiseland ist, aber gibt es auch Möglichkeiten, in backpacker hostels zu übernachten? Ich habe ein Glück schon welche in Miami gefunden, aber gerade für die Inseln würden mich low budget Unterkünfte reizen.. (bzw. sind sie unumgänglich für mich
Naja. "Teuer" ist relativ. Es ist billiger als in Europa. Wechselkurs sei Dank. Smile

Zitat:
Wäre Nassau gut zu erreichen oder sogar die Bahamas zu erreichen?
Nassau IST auf den Bahamas.

Zitat:
nach Miami zu fliegen und soweit das möglich ist, mit anderen Verkehrsmitteln (das wäre schon also meine erste Frage: Ist das überhaupt möglich?) ein bisschen rumzutraveln. Ein Auto wollte ich mir eigentlich nicht mieten, da ich es viel schöner finde, mit Bus, Zug etc. zu fahren.
Zugfahren ist in den USA eher unüblich. Könnte aber eine schöne Idee sein. Schau' mal hier: http://www.seat61.com/UnitedStates.htm.

Eine detaillierte Karte der Amtrak-Routen findest Du hier:
http://www.railkey.com/tickets/popups/AmtrakRouteMap.pdf

Amtrak bietet auch 30-Tage-Railpasses an:
http://www.amtrak.com

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Di 09. Sep. 2008; 23:52 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

Selbst wenn ihr mit Zug und Bus irgendwie rumkommen solltet (was ingesammt wahrscheinlich auch nicht billiger ist als ein Mietwagen), wie gedenkt ihr euch dann an eurem Ziel fortzubewegen?

Da geht ohne Auto gar nix.

BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep. 2008; 05:21 Antworten mit Zitat
Leonies
Pauschaltourist

Also, die grobe Idee war, mit dem Zug beispielsweise nach Orlando zu fahren und von dort aus eventuell vorhandene Shuttels von Hotels zu benutzen? Ich mein, dass kann doch nicht angehen, dass jeder Backpacker da mit nem Auto durch die Gegend kachelt, oder ?

Ich habe hier folgende interessante Seiten gefunden:

http://www.tri-rail.com/schedules_fares/train_schedules.htm
http://www.palmtran.org/
http://www.boyntonbeachtrolley.com/
und natürlich

http://www.amtrak.com/pdf/national.pdf

Was meint ihr, wär das machbar? Wir wollen ja auch nicht jeden Tag irgendwo hinfahren, aber ein paar Ausflüge von den mit der Bahn erreichten Ziele wäre schon nett.

BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep. 2008; 00:19 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

Leonies hat folgendes geschrieben:
Also, die grobe Idee war, mit dem Zug beispielsweise nach Orlando zu fahren und von dort aus eventuell vorhandene Shuttels von Hotels zu benutzen?

Dann kannst du auch in der Dom. Rep. AI Urlaub machen, wenn du in Hotels oder am Strand rumhängen willst.

Leonies hat folgendes geschrieben:

Ich mein, dass kann doch nicht angehen, dass jeder Backpacker da mit nem Auto durch die Gegend kachelt, oder ?

Hab ehrlich gesagt noch nie nen Backpacker gesehen. Außer Leute auf Trekkingtouren, das meist du aber vermutlich nicht.

Was ist dein Problem mit dem Auto?

BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep. 2008; 01:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Malapascua2 hat folgendes geschrieben:

Hab ehrlich gesagt noch nie nen Backpacker gesehen. Außer Leute auf Trekkingtouren, das meist du aber vermutlich nicht.

Was ist dein Problem mit dem Auto?

Sorry, aber das glaube ich Dir nun echt auch nicht. Vielleicht kommt das davon, dass du nicht in Hostels, sondern in Motels übernachtet hast und dort eben alles Autofahrer sind.

Ich weiss, dass es viele Touristen gibt, welche sich ein Auto kaufen und es dann wieder verkaufen, ich weiss aber auch von Leuten, die per Rucksack durchs Land gereist sind. Auch in den USA kann sich nicht jeder ein Auto leisten. Es muss also für diese Leute auch überlandbusse und so weiter geben. Mag sein, dass die schlecht sind und selten fahren - aber eine Möglichkeit wirds bestimmt geben.

BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep. 2008; 09:02 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

http://www.greyhound.com ?

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 08:28 Antworten mit Zitat
Leonies
Pauschaltourist

Zitat:
Dann kannst du auch in der Dom. Rep. AI Urlaub machen, wenn du in Hotels oder am Strand rumhängen willst.

Hö? Hab ich das gesagt? Gibt es denn nur Shuttles zu Stränden? Ich glaube, entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder du hast meinen Text nicht richtig gelesen...
Mir geht es bei der Reise darum, mein studenten-armes Portemonaie zu schonen und trotzdem einigermaßen etwas zu sehen, und zwar nicht nur Strände und schon gar keine Hotels von innen. Ich möchte mit dem Zug "grobe" Stationen abklappern und mir von dort aus die interessanten Plätze, Orte usw. dann via Hotelshuttle (die Frage wäre ja, ob das möglich wäre) oder öffentlichen Bus anzuschauen.

Warum ich mir kein Auto leihen möchte? .. Weil ich finde, dass es eine unglaubliche Zumutung für die Umwelt ist, wenn jeder "kleine Touri" sich ein Auto mietet oder kauft um tausende von Kilometers runterzureissen. Das ist meine persönliche Einstellung und ich lasse jedem seine. Aber ich möchte weitestgehend mit öffentlichen Fortbewegungsmitteln fahren, die die Umwelt nicht so belasten.

Ich habe gestern mit einem Berliner Reiseunternehmen gesprochen, die Amtrak-Tickets in Deutschland verkaufen.
Von Miami nach Orlando kostet ein Ticket zum Beispiel rund 24 Euro, ich finde das total ok und ich denke, so werde ich die Sache angehen. Auch werde ich von Boston nach Miami (Boston ist mein Ankunftsort am 28.12.) mit Amtrak fahren, das dauert 32 Stunden, das ist zwar sehr lang, aber Zug-fahren ist eine der schönsten Möglichkeiten, viel von der Landschaft mitzubekommen.

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 12:12 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Warum ich mir kein Auto leihen möchte? .. Weil ich finde, dass es eine unglaubliche Zumutung für die Umwelt ist, wenn jeder "kleine Touri" sich ein Auto mietet oder kauft um tausende von Kilometers runterzureissen. Das ist meine persönliche Einstellung und ich lasse jedem seine. Aber ich möchte weitestgehend mit öffentlichen Fortbewegungsmitteln fahren, die die Umwelt nicht so belasten.
Damit kannst Du aber nicht jede Sehenswürdigkeit besuchen. Viele Orte sind schlichtweg nur mit dem Auto erreichbar. Die Nutzung von Bussen ist nicht nur eine körperliche und zeitliche Mehrbelastung (die Du in Kauf nimmst), sondern auch eine starke Einschränkung mit Blick auf die touristischen Möglichkeiten. Mit Bussen kommst Du zwar von Ortschaft zu Ortschaft, aber eben nicht zu jedem schönen Fleckchen.
Wenn Du schon mit einem Flugzeug in die USA fliegen musst (und dabei die Umwelt stark belastest), dann kannst Du vor Ort auch ein Auto mieten und dieser ersten Umweltverschmutzung zu etwas mehr Rechtfertigung verhelfen.

Vielleicht kannst Du ja die größten Strecken mit dem Zug zurücklegen und dann im Süden Floridas ein Auto mieten.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 14:04 Antworten mit Zitat
Leonies
Pauschaltourist

Zitat:
Wenn Du schon mit einem Flugzeug in die USA fliegen musst (und dabei die Umwelt stark belastest), dann kannst Du vor Ort auch ein Auto mieten und dieser ersten Umweltverschmutzung zu etwas mehr Rechtfertigung verhelfen.

Diese Logik ist mir nicht ganz verständlich Wink So von wegen, "nu hab ich schon die erste Sünde begangen, dann kann ja auch gleich die zweite folgen... " Gut, jedem das seine...

Ich möchte nicht JEDE Sehnenswürdigkeit sehen, ganz ehrlich. Ganz abgesehen davon dass ich ja auch nicht wirklich sehr viel Zeit habe.
Es reicht mir, wenn ich mir zwei, drei Städte angesehen habe und diese auch dann wirklich mit Ruhe!

Ich hab so das Gefühl, dass ich wohl eine andere Einstellung zu dem Reisen habe - belassen wir es hiebei.
..Und vielleicht gibt ja dieser Thread hier einigen den Anstoß, über alternativere Reisemöglichkeiten in den USA nachzudenken. Auch wenn es dann etwas komplizierter von der Planung wird, so sollte man dann auch bedenken, das es nicht nur darum geht, sich die vielen schönen Orte und die hinreissende Natur anzuschauen, sondern gerade letzteres auch zu bewahren.
Wie auch immer, jeder muss das selber entscheiden - aber für mich ist klar, dass der Umweltschutz und die Verantwortung für unser Tun nicht nach Deutschlands Grenzen aufhört.

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 15:22 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Würde das auch eher umgekehrt sehen: Wenn du schon fliegst, dann solltest du doch erst recht schauen, dass du nicht noch mehr verschmutzt. Letztlich ist es eine Grundsatzdiskussion und eine Nullemissionsreise ist ja auch nicht mit dem Bus möglich. Ich würde da ein bisschen pragmatisch sein und schauen, was möglich ist. Ich nehme zum Beispiel für kürzere Strecken auch nicht das Flugzeug, sondern den Zug. Aber wenn ich mal irgendwo nicht hinkomme, nehme ich mir halt ein Taxi...

Egal, ich finde die Frage an sich recht interessant, ob und wie man die USA auch ohne eigenes Fahrzeut besuchen kann. Ich würde eigentlich auch nicht unbedingt einen Wagen mieten wollen. Wie auch immer du Dich entscheidest: Lass uns nach Deiner Rückkehr an den Erfahrungen teilhaben, die du gesammelt hast.

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 15:36 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Diese Logik ist mir nicht ganz verständlich Wink So von wegen, "nu hab ich schon die erste Sünde begangen, dann kann ja auch gleich die zweite folgen... " Gut, jedem das seine...

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Das würde ich auch nie sagen.
Aber WENN Du schon in die USA fliegst, dann solltest Du diese "Sünde" auch nicht unnötig begehen. Das ist keine "zweite Sünde", sondern noch Teil der ersten. D.h. wenn man schon in die USA fliegt, dann sollte man seine Zeit auch so effizient nutzen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Deine Zeit mit Bus und Bahn gut nutzst, dann ist das in Ordnung. Man erlebt ja nicht unbedingt weniger.
Aber USA-Reisenden mangelndes Umweltbewusstsein vorzuwerfen, weil sie mit dem Mietwagen durch die Gegend fahren, halte ich schlichtweg für scheinheilig.

Wenn man die Zeit denn hat, kann man auch Bus und Bahn nehmen. Viele Leute werden diese Zeit aber eben nicht haben. In den USA z.B. haben Arbeitnehmer i.d.R. nur 2 Wochen Urlaub im Jahr. Und der typische Reisende aus Europa bringt auch nicht wochenweise Zeit mit. Dann zu erwarten, dass kostbaren Stunden an Bushaltestellen verbracht werden, ist auch nicht fair.

Zitat:
Und vielleicht gibt ja dieser Thread hier einigen den Anstoß, über alternativere Reisemöglichkeiten in den USA nachzudenken.
Backpacking in den USA mit den Greyhound-Bussen (und Zügen) ist kaum eine "alternative Reisemöglichkeit". Im Gegenteil, es ist ein USA-Reise-Klassiker. Nur eben ein Klassiker, für den man jede Menge Zeit braucht.

Gruß,
Alex

Florida low budget? (möglichst Bus und Bahn)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung