Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Florida low budget? (möglichst Bus und Bahn) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 16:17 Antworten mit Zitat
Leonies
Pauschaltourist

Zitat:
Aber USA-Reisenden mangelndes Umweltbewusstsein vorzuwerfen, weil sie mit dem Mietwagen durch die Gegend fahren, halte ich schlichtweg für scheinheilig.

Nicht schlecht, dass das bei dir als Vorwurf ankam.
Pass mal auf: Ich suche hier für MICH das passende Transportmittel und mache hier sicherlich niemandem einen Vorwurf. Den würde ich höchstens mir machen, wenn ich nach deiner "aus-zwei-mach-eine-Sünde" - Einstellung fahren würde.

Und ich halte Reisen nicht erst dann für effizient, wenn man sich möööglichst viele Dinge angesehen hat und bloß nicht zwei Stunden Wartezeit auf den Bus/die Bahn einrechnen muss.

Ganz ehrlich, lassen wir diese "Diskussion".
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 16:45 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Umweltbewusstsein scheine ich etwas anders zu definieren.

Zitat:
Den würde ich höchstens mir machen, wenn ich nach deiner "aus-zwei-mach-eine-Sünde" - Einstellung fahren würde.
Ich kann es auch anders ausdrücken:
Das ist in etwa so, als würde man mit einem Eisbrecher durch die Antarktis schippern und dann nicht mit dem Zweitakter-Skidoo zu den Königspinguinen fahren wollen.

Backpacking in den USA hat auch seine schönen Seiten. Das plane ich selbst übrigens auch schon seit Jahren. Aber ich werde mir teilweise auf jeden Fall ein Auto mieten, denn nur so kann man einsame Orte erreichen.

Gruß,
Alex

EDIT: So wie ich auch folgendes demnächst gerne machen würde:
http://www.gozerog.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008; 17:51 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Sehe ich auch so wie Alex. Wenn man schon in die USA fliegt und dann sich eine Reise antut, die keinem so richtig gefällt, dann ist man irgendwie umsonst geflogen. Die CO2-Bilanz ist dann zwar noch gleich, aber wenn man schon eine Sünde begeht, dann wenigstens eine, die sich lohnt. Was man als "lohnenswert" ansieht, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Das sehe ich beim Geld übrigens genauso. Wenn ich 1000 Euro für den Flug bezahle und dann nur 2 Wochen in einem Internetcafe sitze, weil ich mir die Weiterreise nicht zwahlen kann, hätte ich lieber diese 1000 Euros gespart. (Deswegen reise ich auch nicht soo oft, dafür jeweils ein bisschen länger...)

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Was macht es denn in den USA so schwierig, Greyhound und Co zu verwenden? Gibts da oft nur einen Bus pro Woche? Teuer scheint es ja nicht gerade zu sein.

Florida low budget? (möglichst Bus und Bahn)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung