Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Mein erster Flug !!! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mein erster Flug !!!
BeitragVerfasst am: Fr 05. Sep. 2008; 21:46 Antworten mit Zitat
Holger_19
Pauschaltourist

Hallo,

bin ganz neu auf dieser Seite. Mein Name ist Holger. Bin wie aus meinem Namen ersichtlich wird 19 Jahre und komme aus dem Norden Hessens. Wenn es jemanden interessiert, ich bin gelernter Industriekaufmann und studiere nun in Kassel.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Eintrags:

Ich fliege am Montag das erste mal in meinem Leben !
Und es geht gleich in die USA Exclamation
Werde dort einen Freund besuchen, der in Wisconsin studiert. Freue mich total, bin aber auch ziemlich aufgeregt und unsicher, da ich noch überhaupt keine Flugerfahrung habe und auch mit den Abläufen am Flughafen nicht vertraut bin.

War auch ziemlich überrascht, als ich merkte, dass es offenbar so etwas wie das gute alte Ticket nicht mehr gibt. Darum dreht sich auch meine Frage.

Habe über ein Online-Reisebüro gebucht. Was muss ich denn mit zum Flughafen nehmen, als Quasi-Ticket ? Auf der Seite meiner Fluglinie (NWA), kann ich meinen Code und Nachnamen eingeben und komme dann zu einer Seite mit dem Titel "Trip Summary", von dort geht noch ein Link weiter zu "Trip Summary and Receipt".

Eine weitere Frage ist, ob ich den Flug irgendwie noch bestätigen muss.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 06. Sep. 2008; 08:34 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Na hallo!