Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Unterstützt China nun Russland oder nicht?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unterstützt China nun Russland oder nicht?
BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008; 08:36 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Gerade bemühe ich mich, echte von unechten Nachrichten zu unterscheiden... vielleicht können da die derzeitigen China-Reisenden aushelfen.

Also unterstützt die SCO nun das Vorgehen Russlands oder nicht?

Laut z.B. dem Handelsblatt haben sich China und die zentralasiatischen Staaten entgegen den Hoffnungen Russlands eben nicht hinter Russland gestellt. Die Erklärung, dass der Konflikt im Kaukasus friedlich zu lösen sei, wurde als "Absage an eine Anerkennung der Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens gewertet".

ITAR-TASS berichtet stattdessen, dass "China und die zentralasiatischen Länder 'die Rolle Russlands bei der Friedensbewahrung und der Kooperation' im Kaukasus" unterstützen.

Was sagen die chinesischen Medien dazu? Es gibt ja auch englischsprachige Medien in China...

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008; 09:55 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Interessant dass es hier verschiedene Berichte gibt.

Wie ist zur Zeit das Verhältnis zwischen China und Russland selber? Vermutlich besser als auch schon aber ob man das als "gut" bezeichnen kann?

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass China es toll findet, wenn Russland Gebiete in einem souveränen Land als unabhängigen Staat akzeptiert. Chinesische Medienberichte würden da sicher weiterhelfen.

Im Tagesanzeiger von Heute stand, dass sich China von Russlands Politik distanziere.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Unterstützt China nun Russland oder nicht?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)