Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Essen auf Langstreckenflügen bald kostenpflichtig
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Essen auf Langstreckenflügen bald kostenpflichtig
BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 14:22 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

United Airlines wir als erste Linienfluggesellschaft in der Economy Klasse auf Langstreckenflügen keine gratis Verpflegung mehr anbieten. Gemäss verschiedenen Medienberichten wir das Essen auf den Langstreckenflügen zwischen Europa und Washington Dulles (IAD) nur noch gegen Bezahlung verteilt. Eine Lunchbox kostet zwischen 6-9 USD. Auf Flügen innerhalb der USA ist das schon seit längerem praktisch bei allen Fluglinien üblich.

Ich selber habe nichts dagegen, für das Essen etwas zu bezahlen solange die Qualität dementsprechend besser ist. Leider suchen die Fluglinien dabei eher zusätzliche Einnahmequellen und die Flugpreise werden nicht dementsprechend gesenkt.

Was haltet ihr davon?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 14:30 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Da fragt man sich, worin noch der Unterschied zu einem Lowcostcarrier besteht...

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 17:03 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Das würde bedeuten, dass ich mir einfach selber was einpacke, ins Handgepäck...
Das Essen war bisher noch nie wirklich geniessbar und wenn ich dafür auch noch zahlen sollte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 17:50 Antworten mit Zitat
stephan
Traveller

Wenn das alles ist, habe ich kein Problem damit. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass bei den Billig-Airlines das Essen besser war, also wenn es etwas kostet - und wenn es "nur" ein Schinken-Käse-Baguette war.
An 5-9 $ werde ich bestimmt nicht arm. Das kostet in Prag am Flughafen ein Kaffee.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008; 18:05 Antworten mit Zitat
robbe
Yetijäger

stephan hat folgendes geschrieben:

An 5-9 $ werde ich bestimmt nicht arm.

Schon richtig. Allerdings tricksen Airlines oder allgemein Dienstleistungsanbieter damit, dass immer wieder Einzeldienstleistungen extra berechnet werden. Bei Airlines ist es zB der Kerosinaufschlag oder Gepäckaufschlag. Auch wenn die Extras nur einzeln wenig kosten, summiert sich das am Ende und kostet.
Gut wäre, wenn der Flugpreis dadruch billiger würde und man als Verbraucher selbst entscheiden kann, was man will und was nicht. Aber wird sicherlich nicht der Fall sein.^^

BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008; 05:16 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Amroc hat folgendes geschrieben:
Das Essen war bisher noch nie wirklich geniessbar und wenn ich dafür auch noch zahlen sollte...

Das wäre ja schon gut. Aber vermutlich ist dann Dein Sandwich eine Sicherheitsbedrohung. Bei Getränken ist das ja schon so. Und ehrlich gesagt finde ich es dort sehr problematisch: Wegen der trockenen Luft sollte man dort so viel wie möglich trinken. Wenn aber jedes Mal ein Fläschen Mineralwasser zwei Euro kostet, dann wird es sicherlich viele Leute geben, welche zehn Stunden nichts oder fast nichts trinken. Das ist dann problematisch...

BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008; 07:57 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Im Artikel wurde nur erwähnt, dass das Essen kostenpflichtig ist, daher gehe ich davon aus, dass die Getränke weiterhin kostenlos abgegeben werden.

Aber ich selber würde auch lieber für etwas mehr Qualität bezahlen aber in diesem Fall geht es nicht darum, dass die zusätzlichen Einnahmen in die Qualitätsverbesserung investiert werden sondern die Fluglinie (United) braucht in diesem Fall mehr Cash um mehr Umsatz zu generieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008; 16:23 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Amroc hat folgendes geschrieben:

Boah, ich möchte aber nicht wissen, was bei den verschiedensten Leuten dann so zum Vorschein kommt. Das Flugzeug wird dann wahrscheinlich müffeln wie Sau Laughing

Bislang war es eigentlich ganz "entspannend", dass es zu festen Zeiten und bei allen Passagieren gleichzeitig Essen gab. Wenn jetzt jeder essen kann wann und was er will, dann wird's ziemlich chaotisch Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008; 20:28 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Naja, so schlimm wirds nicht sein. Auf Kurzstreckenflügen innerhalb Europas habe ich meistens mein eigenes Sandwich dabei. Die im Flugzeug schmecken so oder so nicht wirklich.

Essen auf Langstreckenflügen bald kostenpflichtig
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)