moinsen kollegen..
also nächstes jahr im mai ist es soweit ich werd das erste mal japan besuchen..
geplant 3 wochen
hab da noch ein paar fragen
1 1/2 wochen tokyo im hotel
danach mit schikansen
nach kyoto da 1 1/2 wochen
in nem ryokan
fragen:
1. vom airport komme ich wohl am besten mit der bahn
nach tokyo zum hotel ?! diese suica oder pasmo karte bekomme ich
am airport am automaten und kann die da aufladen ? wieviel packt man
da so am besten drauf wenn man was von tokyo sehn möchte ?
2.
will ja von tokyo nach kyoto die reservierung für den expresszug dahin
kann ich die schon von hier aus machen oder wie läuft das und mit wieviel yen/euro muss ich da rechnen ?
3.
rückweg von kyoto nach tokyo zum airport zwecks rückflug...
fährt von kyoto der zug auch direkt zum NRT oder muss ich da irgendie anders planen. vieleicht ein paar ideen ? würd auch gerne wieder von tokyo zurück fliegen... rück flug geht ja schon so um 9:00/10:00 uhr..*grübel*
4. hatte vor zwecks erkundungstouren in kyoto nen auto zu mieten
europcar bietet das auch günstig an..aber ich brauch ja ne übersetzung von meinem führerschein.. kann ich die nur in tokyo machen lassen oder
geht das auch hier in germany jemand das schonmal gemacht und kann mir da was zum ablauf sagen ?!
ok soviel fürs erste schonmal danke fürs lesen
_________________ Das Leben isn scheiß Spiel...AAABER die Grafik is der HAMMER !!!
Verfasst am: Do 21. Aug. 2008; 10:05
bulu-bulu
Yetijäger
salut bobele
vieles findest du übrigens auch über die suchfunktion, am besten kommst du nach tokyo mit dem zug (gibt da einige angebote: private linien und jr lines) und dauert ca. 45 minuten - pasmokarte oder suicakarte (ist funktional das gleiche) kaufst du am besten in tokyo an einem automaten bei einer station. wo ist denn dein hotel?
Soviel ich weiss gibt es von Kyoto keine Direktzüge nach Tokyo Narita/Handea sondern es geht alles über Tokyo Station. Ab Kyoto gibt es nur direkte Züge nach Osaka Kansai.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.