|
|
 |
 | Seltsame Speisekarten in China |  |
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 08:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
In China gibt es sehr seltsame Gerichte. Hier ein paar Fotos aus einem chinesischen Internetforum, wo jemand die Bilder eingestellt hat:
Hier gibts ein Menu mit dem Namen "Fuck a Chicken"...
Wenn das Chicken nicht will, kann man ein "Rape a Flower" bestellen.
Eine Alternative wäre da die "Pimpel Soup".
Gesehen auf:
http://cache.tianya.cn/publicforum/content/beijing2008/1/8281.shtml |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 14:57 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das klingt ja wirklich nicht gerade appetitlich ...
Kann es sein, dass es sich bloss um Übersetzungsfehler handelt??? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 15:03 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Würde sagen, dass dies sogar anzunehmen ist...! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 15:40 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1582 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das es sich um einen "Fehler" handelt ist wohl eher offensichtlich wenn man das Englisch der ersten Karte etwas genauer anschaut. Interessieren würde mich aber vorallem was das richtige Wort anstelle von "Fuck" gewesen wäre. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 17:44 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Fuck a chicken hatte ich mal.. ist recht scharf...
heisst auf normalesisch: gan guo ji - dry pot chicken
Aber in meinem Restaurant hatten die nicht Fuck a chicken geschrieben... sondern gar keinen englischen Namen... da wollte wohl jemand jemandem ein auswischen
edit: gan ist ja jenach kontext auch ein Fluchwort, dass man mit einem schlechten Wörterbuch als Fuck übersetzen könnte.. daher kommt das |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 19:06 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Solche Sachen gibts in China recht oft. Mir hat gerade heute abend jemand von der "Great Prostitute Factory" erzählt. Produziert wird dort Feuerwerk. Der Mann, der das erzählt hat sich angeblich sechs Jahre lang gefragt, wie diese Fehlübersetzung zu Stande kommen konnte, bis er kürzlich in einem Wörterbuch aus den 30er Jahren fand, dass man Prostituierte damals regional auch als "Feuerkracher" oder so bezeichnet hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Sep. 2008; 19:09 |
|
|
| reise100 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.09.2008 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Lustig Lustig!
Ich habe mal für eine Maschinenbaufirma gearbeitet die u.a. auch Maschinen nach China verkauft hat. Dabei wurden auch Bedienungshandbücher mit ausgeliefert, die teilweise über 500 Seiten lang waren. Teilweise würden diese Übersetzungen erst vom Deutschen ins englische und anschliessend vom englischen ins Chinesische übersetzt wurden. Ich habe von Anderen Firmen schon gehört, daß bei deren Anleitungen teilweise noch 1-2 andere Sprache zwischen standen. Das ist wohl auch ein Grund für so manche Fehlübersetzungen. Möchte lieber gar nicht wissen was wir den Chinesen da ausgeliefert hatten.
MfG |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|