Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Peru: Camping Equipment vor Ort mieten.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Peru: Camping Equipment vor Ort mieten.
BeitragVerfasst am: Fr 15. Aug. 2008; 15:27 Antworten mit Zitat
chauve-bat
Rastloser

--> habe gelesen dass alles nötige oft inklusive sei wenn man ne tour bucht irgendwo - also kein problem.

..bezüglich schlafsack denke ich aber darüber nach meinen eigenen mitzunehmen. hab da einen schön warmen - und es kann ja ziemlich kalt werden je nach höhe.

die frage ist nun aber: wenn ich n schlafsack auch in tropische gebiete mitnehme - wie hoch ist da das risiko dass der danach schimmlig ist?

BeitragVerfasst am: Sa 16. Aug. 2008; 23:31 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Ich habe letztlich keinen Schlafsack mitgenommen. Meistens sind genuegend Decken da. Ich bin allerdings auch nicht in Orte gefahren, wo ich mir nicht sicher war ob es dort genuegend Decken gab. Klingt zwar laecherlich aber, ein Schlafsack noch zusaetzlich zum Reisegepaeck waere das erste was aus dem Bauch eines Busses geklaut wird. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Peru: Camping Equipment vor Ort mieten.
BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 08:03 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

chauve-bat hat folgendes geschrieben:
..bezüglich schlafsack denke ich aber darüber nach meinen eigenen mitzunehmen. hab da einen schön warmen - und es kann ja ziemlich kalt werden je nach höhe.

Ich nehme immer meinen eigenen Schlafsack mit. Ich habe in Peru mal eine Nacht auf 4.200 m bei -25 °C im Zelt verbracht und da war ich verdammt froh, dass ich meinen Qualitätsschlafsack dabei hatte Smile

chauve-bat hat folgendes geschrieben:
die frage ist nun aber: wenn ich n schlafsack auch in tropische gebiete mitnehme - wie hoch ist da das risiko dass der danach schimmlig ist?

Zum Schlafen brauchst du in den tropischen Gegenden nur ein leichtes Baumwollinlet - mehr nicht. Da Du Dich ja höchstwahrscheinlich nicht für ein paar Wochen in solchen Gegenden aufhalten wirst, reicht es vollkommen aus, den richtigen Schlafsack anschließend aus dem Gepäck zu nehmen und mal ordentlich durchzulüften. Schimmeln tut da normalerweise gar nichts.

BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2008; 08:01 Antworten mit Zitat
dudin
Holidayresort-Guru

Ein guter Schlafsack sollte nicht schlimmeln. Das sind doch alles Kunstfasern. Allerdings würde ich mir das auch nicht antun, den rum zu schleppen. Ich hätte ihn kein einziges Mal gebraucht, wenn ich ihn dabei gehabt hätte und so einen leichten für den tropischen Sommer kannst du auch vor Ort kaufen und dann wegwerfen. Das ist nicht sehr teuer. Ich habe ein grosses tuch dabei, das ich auf der seite zusammen geknotet habe. Das geht auch aus Schlafsack im Notfall, wenn das Bett etwas schmuddelig ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peru: Camping Equipment vor Ort mieten.
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)