|
|
 |
 | Peru: Parque Nacional Manu |  |
Verfasst am: Fr 15. Aug. 2008; 15:24 |
|
|
| chauve-bat |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 53 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
--> ich plane einen Abstecher nach Manu ab Cuzco (im dezember) und möchte wissen was hier wer schon so gemacht hat dort..
..man kann ja touen von 5 bis 9 Tage buchen, mit bus oder Flugzeug - oder die sache auch selber in die Hand nehmen und sich vor ort einen bus besorgen. (hinfahrt auf 4 rädern um 2d wenn man nich über nacht fahren will). könnte letztere variante kompliziert werden bezüglich dem finden einer unterkunft (unterwegs und im park)?
..wir werden übrigens mit rucksack - aber ohne zelt unterwegs sein - denn irgendwie hab ich keine lust mir mein zelt im regenwald mit schlangen usw zu teilen. |
|
_________________ Das Leben besteht darin unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen. |
|
|
|
 | Re: Peru: Parque Nacional Manu |  |
Verfasst am: Sa 16. Aug. 2008; 08:10 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 181 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| chauve-bat hat folgendes geschrieben: | | ..man kann ja touen von 5 bis 9 Tage buchen, mit bus oder Flugzeug - |
Ich würde Dir zu einer organisierten Tour raten. Diese kannst Du problemlos in Cusco buchen oder schon vorab per Internet.
Viele der Touren starten nur an bestimmten Tagen, Du solltest bei einer Vor-Ort-Buchung also evtl. etwas Pufferzeit mitbringen.
| chauve-bat hat folgendes geschrieben: | | oder die sache auch selber in die Hand nehmen und sich vor ort einen bus besorgen. (hinfahrt auf 4 rädern um 2d wenn man nich über nacht fahren will). könnte letztere variante kompliziert werden bezüglich dem finden einer unterkunft (unterwegs und im park)? |
Du müsstest Dich ersteinmal entscheiden in welchen Teil des NP Du willst - zona cultural" oder "zona reservada". Letztere darf nur mit einer speziellen Genehmigung betreten werden, welche bei einer organisierten Tour inkl. ist.
Wenn Du alles selber organisieren möchtest, dann solltest Du Dich auf jeden Fall vorher per Email um das Hotel kümmern, denn einige sind nur mit dem Boot zu erreichen und der Transfer sollte abgesprochen sein.
| chauve-bat hat folgendes geschrieben: | | denn irgendwie hab ich keine lust mir mein zelt im regenwald mit schlangen usw zu teilen. |
Einige Touranbieter haben eine Übernachtung mit Schlafsack auf einer Plattform an einer Salzlake im Programm, wo man dann während der Nacht auch völlig andere Tiere als tagsüber beobachten kann. |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 17. Aug. 2008; 01:29 |
|
|
| caperucita |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wie schon gesagt wurde gibt's zwei zonen, die zona reservada und die zona cultural.. ich war in der zona cultural für 4 tage, um in die zona reservada zu gehen muss man sich viel mehr zeit einplanen und es ist auch teurer..
allerdings erlebt man in der zona cultural nicht wirklich den dichten dschungel, man kommt nur an den rand.
der trip war trotzdem schön, aber das nächste mal würde ich eher eine tour in den amazonas von peru machen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|