Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Südamerika Tour Peru, Bolivien, Argentinien Okt 2008 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Südamerika Tour Peru, Bolivien, Argentinien Okt 2008
BeitragVerfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 08:40 Antworten mit Zitat
Annemariechen25
Pauschaltourist

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tour durch Peru, Bolivien, Argentinien im Oktober.
Fliege am 06.10.2008 nach Lima und von dort weiter am nächsten morgen nach Cuzco. Am 28.10.2008 gehts von Buenes Aires wieder zurück nach Germany.
Ich angedacht folgende Tour zu machen, bin mir halt nur nicht so sicher ob dies in der Kürze der Zeit machbar ist.
Cuzco ( machu pichuu aber kein Trek )
- Puno/Titicacasee ( Besuch der Sonneninsel)
La Paz- Oruro-Uyuni ( drei Tages Tour von Uyuni aus durch den Salar. Hättet ihr Veranstalter die man bevorzugen soll? Oder gar nicht in Betracht ziehen soll? Soll man die Tour direkt von La Paz buchen oder eher in Uyuni. )
Uyuni- Villazon- La quiaca- Salta ( möchten nur ein paar Tage in Salta bleiben. wisst ihr zufällig wie man am besten von Uyuni nach Salta kommt?
Von Salta aus möchten wir nach Buenos Aires fliegen und dort ein/zwei Tage dort verweilen.
Ist dies in der Zeit machbar? Was würdet ihr ggf. streichen?

Über eure Hilfe bin dankbar.

Liebe Grüße
Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re: Südamerika Tour Peru, Bolivien, Argentinien Okt 2008
BeitragVerfasst am: Do 14. Aug. 2008; 12:08 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Bei der Kürze der Zeit solltet Ihr Euch meiner Meinung nach auf 1 Land beschränken. Ihr bereist sowohl in Peru als auch in Bolivien nur 2 Highlights. Diese sind zwar schön, aber einen Einblick ins Land bekommt Ihr damit nicht.

Zeitlich ist dies allerdings machbar.

Annemariechen25 hat folgendes geschrieben:
Fliege am 06.10.2008 nach Lima und von dort weiter am nächsten morgen nach Cuzco.

Cuzco ( machu pichuu aber kein Trek )

Da Ihr direkt auf über 3.000 Meter fliegt, solltet Euch in Cusco eigentlich ein paar Tage zur Akklimatisierung wegen der Höhenkrankheit gönnen und nicht sofort ein ausgedehntes Programm in Angriff nehmen.
Körperliche Anstrengungen in den ersten Tagen können euch im schlimmsten Fall komplett umhauen und dann steht zwangsweise eine längere Ruhephase auf dem Programm.

BeitragVerfasst am: Do 14. Aug. 2008; 12:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich denke auch, dass das Programm ein bisschen knapp ist. Als ich von Lima nach Cusco geflogen bin, lag ich die ersten drei Tage flach und wollte überhaupt nichts anschauen. Ich hatte allerdings neben den Höhenproblemen auch eine Lebensmittelvergiftung. Wenn ihr ein paar Tage ausfall habt, dann wird es sehr schnell sehr stressig. Plant ihr denn ein paar Strecken zu fliegen? Unterschätze die Distanzen nicht? Zwischen Cusco und Puno bist du auch einen ganzen Tag unterwegs und wenn die Strasse oder Schienen noch immer sind wie vor zehn Jahren kannst du vergessen, dass du unterwegs die Augen auch nur eine Minute zudrücken kannst...!

Ansonsten: Du hast viele Fragen gestellt. Ich empfehle Dir, für alle Fragen jeweils einzelne Themen aufzumachen, damit wir die gesondert besprechen können. Dies errleichtert es später anderen Nutzern, die Informationen wieder zu finden.

BeitragVerfasst am: Sa 16. Aug. 2008; 23:23 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Cusco liegt auf 3300 Meter, allerdings liegt der Macchu Picchu und Aguas Caliente gute 1000 Meter tiefer. In Cusco kann man innerhalb eines Tages fuer den Macchu Picchu buchen und sogleich mit dem Zug nach Aguas Caliente fahren, wo ihr euch besser fuehlen werdet. Das Problem ist dann die Rueckkehr und sofort zum Titicacasee der auf 3800 Meter liegt. Das hat mich auch noch nachdem ich mich 2 Wochen auf ueber 3000 Meter aufgehalten habe sehr mitgenommen bei Wanderungen.

@Pantitlan
Die Strasse ist mittlerweile gut ausgebaut und die Fahrt dauert 6 Stunden mit dem Bus. Alle Services kosten zwischen 15- 20 soles (5-7$) und die Busse sind top. Alle halben Stunden kann man da einen Bus nehmen.

Ich denke auch dass das Programm etwas knapp ist, aber mit dem Flugzeug kann man schon einiges an Zeit sparen. Wenn man alles mit dem Bus zuruecklegen wollte verliert man Tage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 01:20 Antworten mit Zitat
caperucita
Holidayresort-Guru

in 3 wochen so weit reisen, klingt nach stress..
ich würde umbedingt ein paar tage in cusco bleiben, nicht nur um sich an die höhe anzupassen, auch weil cusco wirklich ein schönes örtchen ist und es viel in der umgebung zu sehen gibt.
auch la paz würde ich empfehlen, fand ich eine sehr aussergewöhnliche stadt, wobei ich sagen würde, man hasst oder liebt sie, dazwischen gibt nicht:)
für die salar de uyuni kannst du problemlos in uyuni eine tour buchen, kannst am abend ankommen und am nächsten tag los, es hat viele anbieter und das programm sieht eigentlich bei allen gleich aus. spielt nicht so einen unterschied.
die strassen in bolivien sind nicht die allerbesten, von la paz nach uyuni z.b. dauerts etwa 12h oder mehr.. und holpert teilweise ganz schön. von den strecken her die du zurücklegen willst in der kurzen zeit, da würd ich mich eher auf weniger beschränken.. die distanzen sind in südamerika so anders als hier im kleinen europa, eine fahrt dauert schnell mal 5-15h oder mehr..
auch für buenos aires würde ich mehr zeit einplanen! die stadt ist riesig und hat extrem viel zu bieten, in 1-2tagen bekommst du nur sehr wenig zu sehen. ich war insgesamt 2 wochen da und wäre gerne noch länger geblieben, weil es immer noch sachen zu sehen gab:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 08:05 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

caperucita hat folgendes geschrieben:
ich würde umbedingt ein paar tage in cusco bleiben, nicht nur um sich an die höhe anzupassen, auch weil cusco wirklich ein schönes örtchen ist und es viel in der umgebung zu sehen gibt.

Für mich persönlich ist Cusco mit seinem ganzen Flair einer der schönsten Städte der Welt und sicherlich die schönste von Peru.

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 08:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Mir gefiel Arequippa eigentlich am besten. Aber da gabs mal ein Erdbeben und viel ist kaputt gegangen, oder?

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 08:31 Antworten mit Zitat
caperucita
Holidayresort-Guru

Zitat:

Für mich persönlich ist Cusco mit seinem ganzen Flair einer der schönsten Städte der Welt und sicherlich die schönste von Peru.

gilt auch für mich! cusco empfand ich als schönste stadt perus, ich war 3 monate dort und würde sofort wieder zurückgehen!Smile

@pantitlan
ich glaube du meinst das erdbeben von letztem august, das zerstörte viel in der umgebung von pisco und ica, diese städte miteingeschlossen.. ich kam auf dem weg nach lima mit dem bus da durch und es sah wirklich übel aus..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 08:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

@pantitlan
ich glaube du meinst das erdbeben von letztem august, das zerstörte viel in der umgebung von pisco und ica, diese städte miteingeschlossen.. ich kam auf dem weg nach lima mit dem bus da durch und es sah wirklich übel aus..

Nein, ich meine schon Arrequipa, auch wenn ich vergessen habe, wie man es richtig schreibt... Smile Dieses Erdbeben muss aber schon länger her sein. Vielleicht fünf Jahre oder sogar ein bisschen mehr.

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 09:16 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Nein, ich meine schon Arrequipa, auch wenn ich vergessen habe, wie man es richtig schreibt... Smile Dieses Erdbeben muss aber schon länger her sein. Vielleicht fünf Jahre oder sogar ein bisschen mehr.

Das Erdbeben war 2001 und zwar genau ein 2 Tage bevor ich nach Arequipa wollte. Da ich keine Lust auf Katastrophentourismus hatte, musste ich meine Tour durch Peru umstellen. Damals wurden ca. 80% der "Weißen Stadt" zerstört Sad

BeitragVerfasst am: So 17. Aug. 2008; 09:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Doch schon so lange!?! Wie die Zeit vergeht... ist die Stadt denn wieder im alten Stil aufgebaut worden?

BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 07:23 Antworten mit Zitat
Annemariechen25
Pauschaltourist

Danke für eure Tips!!! Haben geplant und schon 3-4 Tage in Cusco aufzuhalten, dafür nicht sooo lange in La Paz bzw. Buenos Aires.

Leider haben wir schon den Gabelflug gebucht. Das heisst wir kommen in Cusco an und fliegen ab Buenes Aires zurück.

Welche Strecken würdet ihr den lieber mit dem Flugzeug zurücklegen?
Hab mal geschaut, von La Paz nach uyuni ist es eher schwieriger zu fliegen Sad( . Diese Ecke hat ja eher schlechtere Flugverbindungen.

Wisst ihr zufällig ab man eine tour zum Salar starten kann, die dann in Tupiza endet? Möchte von da aus über Villazon, La Quiaca nach Salta mit dem Bus. Von Salta nehmen wir dann das Flugzeug nach Buenos Aires

Dankeeeeee schön!

Liebe Grüße
Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Südamerika Tour Peru, Bolivien, Argentinien Okt 2008
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)