|
|
 |
 | Geldverdienen mit Reisetipps |  |
Verfasst am: Fr 08. Aug. 2008; 13:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es gibt im Internet immer mehr Reisecommunities, die für Reisetipps bezahlen. Trivago ist es eines. Tripsbytips (hat hier auf dem Forum oft Werbung gemacht) ein anderes. Schreibt jemand von Euch solche Tipps? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Weiss jemand, wer am meisten bezahlt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Aug. 2008; 15:27 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1582 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Bezahlt man dort dass man Tips bekommt oder wird man für Reisetips die man gibt bezahlt? Falls man Geld erhält, woher würde das kommen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Aug. 2008; 15:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Man wird für die Reisetipps bezahlt, die man einstellt. Wie das Geld dann wieder reinkommt, ist unterschiedlich. Soweit ich das überblicke sind das verschiedene Quellen: Zum einen Werbung, zum anderen Provisionen von den beschriebenen Hotels, zum Teil auch durch Reisetipps, die man nur gegen Bezahlung lesen kann...
Ich recherchiere gerade ein bisschen zum Thema, weil ich darüber einen Artikel schreiben will. Mich würde da eben auch sehr interessieren, was Leute denken, die in solchen Communityseiten selber was schreiben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Aug. 2008; 16:49 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 181 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Man wird für die Reisetipps bezahlt, die man einstellt. Wie das Geld dann wieder reinkommt, ist unterschiedlich. |
Und wer prüft, ob diese Tipps überhaupt stimmen?
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ich recherchiere gerade ein bisschen zum Thema, weil ich darüber einen Artikel schreiben will. Mich würde da eben auch sehr interessieren, was Leute denken, die in solchen Communityseiten selber was schreiben. |
Auf Pervan.de habe ich bislang immer eine abgespeckte Version meiner Reisetipps eingestellt - kostenlos. Die ausführliche Variante gibt es für interessierte Leser kostenlos auf meiner Homepage.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwelche Leser solcher kostenpflichtiger Seiten tatsächlich bereit sind für Tipps, die man eh umsonst im Internet findet, zu bezahlen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich solche Seiten über die geschaltete Werbung finanzieren. |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|