Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Thailandneuling braucht HILFE ??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Thailandneuling braucht HILFE ??
BeitragVerfasst am: Do 07. Aug. 2008; 14:38 Antworten mit Zitat
Andreas
Pauschaltourist

Hallo, bin neu hier und hab schon etwas "gestöbert"...möchte am 16.10. für einen Monat nach Thailand, war noch nie da, aber schon diverse Mal in Indien/Nepal/Sri Lanka unterwegs - leider hab ich bei der Planung meines "Jahresurlaubes" indische Maßstäbe angelegt und den Monsum nicht beachtet -daher bin ich nun wegen der Reisezeit etwas verunsichert ?!?
Meine vorläufige Planung sieht jetzt vor, daß wir zu Beginn Richtung NOrden fahren, ca. 2 Wochen und dann runter zur Westküste, in der Hoffnung, der Monsum hat bereits gedreht!!
die letzten 10 Tage würden wir dann gerne irgendwo an 2 - 3 ruhigen Stränden, auf ner ruhigen Insel berbringen wollen -ob der Vielfalt der besprochenen Inseln hier, sieht man "DEN STrand vor lauter Bäumen" nicht mehr - wir brauchen keine full-/half-/quarter-/new-/old-moon Party, ganz im Gegenteil,lieber ruhig,einsam, den Tag genießen, lesen..(ja,ja, jetzt geht wahrscheinlich wieder die übliche Forums-Einprügelei los,von wegen tollen Strand wollen alle....)
Wenn wir am 17.10 in Bangkok landen, und am 17.11 zurückfliegen, sind es doch 30 Tage, das dürfte doch mit dem Visum genau hinkommen, oder ??
Welchen Reiseführer empfehlt ihr, LOnely Planet oder Loose -tendiere zum LOose......
So, das reicht erst mal für den Anfang, bin im "Reisefieber" und werde bestimmt nach-und-nach nochmal mehrere Fragen posten
in Hoffnung auf konstruktive, nicht aggresssive Antworten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Very Happy Vielen Dank - Andreas

Zuletzt bearbeitet von Andreas am Sa 09. Aug. 2008; 11:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 07. Aug. 2008; 14:51 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Prügeleien wollen wir doch hoffentlich vermeiden. Zum Thema Strandwahl: Hast du dir diese Diskussion schon einmal durchgeschaut:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10253.html

Zum Thema Wetter: Ost und Westseite unterscheiden sich. Es ist nicht auf beiden Seiten gleichzeitig regnerisch. Du kannst dem Wetter also ausweichen. Und auch wenn es mal regnet, ist das nicht so tragisch. Dann bleibst du halt mal ein paar Stunden in einem Café oder so bis er vorbei ist. Der Regen ist nicht so, dass du mehre Wochen keinen blauen Himmel mehr siehst...

PS: Kannst du vielleicht den Titel ändern? Bei "Clemens muss weg" weiss keiner, worum es geht...

Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Do 07. Aug. 2008; 17:04, insgesamt einmal bearbeitet

Re: Clement muß weg !!
BeitragVerfasst am: Do 07. Aug. 2008; 16:02 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Andreas hat folgendes geschrieben:
Wenn wir am 17.10 in Bangkok landen, und am 17.11 zurückfliegen, sind es doch 30 Tage, das dürfte doch mit dem Visum genau hinkommen, oder ??

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab, dann sind das 32 Tage (An- und Abreisetag werden natürlich mitgezählt). Entweder 60-Tage-Visum besorgen oder 2 Tage Strafe nachzahlen (vorausgesetzt die Fluggesellschaft achtet nicht auf die 2 Tage und nimmt Dich mit Wink ).

BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008; 11:34 Antworten mit Zitat
Andreas
Pauschaltourist

32 Tage o.k. - aber was ist, wenn man nen Abstecher nach Kambodscha oder so macht, bekommt man doch bei Wiedereinreise nochmal 30 Tage oder nicht ?? die Fluglinie dürfte das doch eigentlich nicht kratzen, oder ?? oder doch besser 60 Tage Visum beorgen ??

BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008; 12:11 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Andreas hat folgendes geschrieben:
32 Tage o.k. - aber was ist, wenn man nen Abstecher nach Kambodscha oder so macht, bekommt man doch bei Wiedereinreise nochmal 30 Tage oder nicht ?? die Fluglinie dürfte das doch eigentlich nicht kratzen, oder ?? oder doch besser 60 Tage Visum beorgen ??

Richtig, wenn Du einen Abstecher in eines der Nachbarländer machst und wieder zurück nach Thailand kommst, erhälst Du erneut einen visafreien Aufenthalt von 30 Tagen, ABER für die erste Einreise müsstes Du beweisen können, dass Du innerhalb der ersten 30 Tage ausreist (z.B. Flugticket nach Kambodscha). Wenn Du dieses nicht hast, dann kann Dir die Fluggesellschaft unter Umständen die Mitnahme verweigern, da sie ansonsten das Risiko hat Dich auf eigene Kosten zurückbefördern zu müssen, da Du die Einreisebestimmungen für Thailand nicht erfüllst.

Also entweder vorher schon einen Flug für den Abstecher buchen, oder direkt ein 60-Tage Visum besorgen Wink

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 04:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Mit Airasia kriegst du übrigens für 10 Euro übrigens bereits einen Flug über die Grenze. Ich glaube der billigste ist von Hat Yai nach Langkawi. Such einfach mal ein bisschen rum und buch den dann. Nach Kambodscha nimmst du dann am Ende trotzdem den Bus.

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 08:47 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Wenn schon in Hat Yai bist, kannste auch mit einem Auto nach Pedang ( Malaysia ) fahren. Sind bloss ca. 60 Km bis dahin. Einmal durch den Kreisverkehr auf Malay-Seite und wieder zurück. Dauert mit allen Stempel reindrücken etc etwa 20 Minuten........

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 10:22 Antworten mit Zitat
Andreas
Pauschaltourist

Hallo, vielen, vielen Dank schon mal bis jetzt - gönne mir vielleicht auch das 60 Tage Visum für 25 Euro, dann hab ich dort keinen Streß, ma schau´n! Werde jetzt mal fleißig weiter lesen und dann -in naher Zukunft- mich eventuell noch mal mit konkreten Fragen zurückmelden!
Guten Start in die neue Woche, bis denne

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 14:17 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

So wie ich dies verstanden habe, ging es in erster Linie um ein Overstay zu verhindern. Und jemanden erst nach Hat Yai zu schicken, damit der dann dafür nach Kambodscha fliegt obwohl das Ganze auch 60 km entfernt von Hat Yai zu erledigen wäre.................

Hättest Du nun auch noch die Güte zu erklären warum du ihn erst nach Hat Yai locken willst um einen Flug nach Kambodscha zu fliegen? Eventuell quer durch Thailand in den tiefen Süden zu reisen um dort einen Flug zu chartern, der vermutlich wegen den gestiegenen Kerosinpreisen auch nicht mehr für 10 Euro zu haben ist?

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 16:34 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Kaffirahm hat folgendes geschrieben:
Hättest Du nun auch noch die Güte zu erklären warum du ihn erst nach Hat Yai locken willst um einen Flug nach Kambodscha zu fliegen? Eventuell quer durch Thailand in den tiefen Süden zu reisen um dort einen Flug zu chartern, der vermutlich wegen den gestiegenen Kerosinpreisen auch nicht mehr für 10 Euro zu haben ist?

Nimmt man hinzu, dass die Anreise nach Hat Yai noch dazu kommt bei den Kosten, wird Dir vielleicht nun auch noch klar, warum ich schrieb, dass dies wohl nicht dein bester Tag sei.

Damit der Fragesteller nun nicht vollend verwirrt ist, kläre ich die Sache mal eben auf. Was Pantitlan meinte - davon gehe ich zumindest aus - ist die Tatsache, dass man sich ONLINE den möglichst billigsten Flug raus aus Thailand bucht und notfalls das E-Ticket als Beweis für eine Ausreise innerhalb der ersten 30 Tage vorzeigen kann. Diesen Flug braucht man deswegen ja nicht antreten und es wurde ja auch empfohlen statdessen mit dem Bus zu fahren Wink

Also: Wenn kein 60-Tage Visum, dann eben einen günstigen Flug buchen, obwohl das Visum am Ende wahrscheinlich die günstigste Lösung sein wird Very Happy

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 17:11 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Okay, nun seh ich den "Sinn" auch.
Aber auf so eine Trickserei muss man erstmal kommen. Ich frage mich bei solchen Dingen immer: Warum tut man dies? Ein Visum bekommt man eigentlich ohne grossen Aufwand. Der Kostenfaktor kann es nicht sein, wie der Threadstarter eben schon sagte.

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008; 17:22 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

Kaffirahm hat folgendes geschrieben:
Aber auf so eine Trickserei muss man erstmal kommen. Ich frage mich bei solchen Dingen immer: Warum tut man dies?

Ist bei vielen Travellern normale Vorgehensweise. Vor allem, wenn man länger in Asien unterwegs sein und verschiedene Länder auf dem Landweg besuchen möchte.

Thailandneuling braucht HILFE ??
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)