|
|
 |
 | billige Markenkleidung in Japan? |  |
Verfasst am: Fr 01. Aug. 2008; 21:43 |
|
|
| Somedayno |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.08.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, was für Markenkleidung ist denn in Japan billiger als bei uns?
Viele Grüße,
somedayno |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 02. Aug. 2008; 10:14 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, wenn ich den derzeitigen wechselkurs des Yen anschaue, duerfte das so ziemlich alle sein.
Die Markenunternehmen (Nike, PUMA, aber auch elektronik von z.B. Apple) fragmentieren ihre Maerkte - deswegen entsteht kein freier Markt und sie koennen so den Gewinn besser optimieren.
Daher sind in Japan oder den USA Markenartikel generell guenstig im Moment, besonders wenn man aus dem Euro raum kommt.
Ob es da noch weitere Faktoren gibt, kann ich aber nicht sagen, war noch nie vor Ort... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 02. Aug. 2008; 11:31 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 87 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
ich denk ... eventuell bzw. ich hoff ja das EDWIN sachen billiger dort sind.
Hier sind die Jeans von der Marke ziemlich teuer , als begründung (japan imorte)... oder so  |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Aug. 2008; 16:39 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
das problem mit den edwin sachen ist mehr denn laden zu finden, alleine schon für den evisu shop hab ich stunden gebraucht in tokyo - bei der vorletzten reise fand ich ihn gar nicht, bzw. eine filiale fand ich, die war jedoch im umbau. ich hab leider keine edwin jeans gefunden und glaub mir ich hab ziemlich viel zeit mit dem suchen und finden von div. kleider-shops verbracht. macht aber eigentlich auch nichts denn es hat tausend alternativ produkte. preislich bewegen sich die jeans zwischen 50 und ca. 150 franken (gibt natürlich auch teurere). grundsätzlich sind viele markenkleider günstiger als hier und zwar um die 10-40% bei labels wie zum bsp. ralph lauren, paul smith, gap, lacoste, usw. - relativ teuer sind die uns bekannten japanischen marken wie neighborhood, billionaire boys club, a bathing ape, ice cream, usw. - gutes preis- / leistungsverhältnis gibts bei so h&m artigen japanischen labels wie zum bsp. broken arrow, usw. - die auswahl ist jedoch imens, viele labels haben eigene auf den japanischen markt zugeschnittenen kollektionen, in der ginza gibt zum bsp. ein burberry golf, ein burberry black label, ein burberry blue label und ein normales burberry geschäft (dies verhält sich mit vielen marken so). mein hauptproblem war jedoch die kleidergrössen, wenn du mal xl findest dann sind das japanische xl grössen - man muss runterrechnen (xl = l, l = m, usw.)
sag mir doch was du für labels suchst, ev. kann ich dir den einen oder anderen tipp geben...
zum thema apple: das iphone ist zum bsp. nicht günstiger, zudem muss man einen softbank vertrag abschliessen den man jedoch sofort wieder künden kann. notebook air und ipods sind günstiger und auch mit englischem system / tastatur erhältlich, garantie fällt bei apple jedoch weg. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Aug. 2008; 17:11 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 87 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
die EDWIN jeans kriegt man hier ab 180 Euro , ich würd nur gern wissen ob die dort auch soviel kosten.
aso , ich würd vorher auch mich erstma informieren bevor ich blind shoppen geh
Onitsuka Tiger and Edwin haben ja jetzt ein Geschäft miteinander.
In Harayuku soll ein großer EDWIN shop sein. |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Aug. 2008; 17:33 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
merke dass ich gerade eine edwin an habe hehe - wie gesagt edwin wird wie onitsuka, evisu und andere japanischen marken günstiger sein als hier. ich war realtiv oft in harajuku und kenn mich da ziemlich gut aus und auch die ganzen jingumae gässchen hab ich ziemlich durchstöbert, aber keinen edwin store gefunden, hast du ne adresse?
| Kalamasu21 hat folgendes geschrieben: | | aso , ich würd vorher auch mich erstma informieren bevor ich blind shoppen geh |
meinst du da mich? dem is eigentlich ganz und gar nicht so, aber das müsst ich dir wohl per pn erklären, ansonsten halten mich wohl alle hier drinnen für bekloppt  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Aug. 2008; 20:36 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1582 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Den Edwin Shop findet man wenn man von der Kreuzung in Harajuku nach Shibuya folgt. Zur Zeit ist dort aber eine riesen grosse Baustelle.
Onitsuka ist etwas günstiger aber die Unterschiede sind, zumindest zum Shop hier in Zürich nicht wirklich sehr gross.
Auch z.B. Evisu Jeans sind in Japan etwa gleich teuer.
Westliche Kleidermarken, besonders im oberen Preissegment sind in Japan ebenfalls kaum günstiger. Manchmal sogar trotz des tieferen Yens teurer. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|