Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Gibt es Homezone-Handy-Vertäge in Japan?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Gibt es Homezone-Handy-Vertäge in Japan?
BeitragVerfasst am: Mi 30. Jul. 2008; 18:05 Antworten mit Zitat
Mikio
Pauschaltourist

Hallo,
ich gehe ein Jahr nach Japan. Weiß jemand ob man in Japan auch Homezone-Verträge, bei denen man auf einem bestimmeten Radius eine Festnetznummer zugewiesen bekommt, abschließen kann? Ich möchte sozusagen eine jap. Festnetznummer auf der man mich auch von Deutschland aus zu Festnetz-Auslandsgeprächpreisen erreichen kann.
Vielleicht kennt jemand sogar einen jap. Anbieter der das macht.

Gruß Mikio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008; 01:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du meinst so ein Zwitterding? Dass du mit dem Handy innerhalb eines klar defininierten Radius mit dem Handy zu Festnetztarifen telefonieren kannst? Ich glaube, so was gibt es nicht. Wieso ich das denke? Zumindest als ich in Japan war, war der Heimanschluss immer ein grosses Problem. Da ein wirklicher Festnetzanschluss sehr teuer ist, haben die wenigsten Ausländer einen solchen und nutzen das Handy. Das aber jeweils zu normalen Tarifen. Wenn es was gibt, müsste dies eine neue Entwicklung in den letzten Jahren sein.

Eine andere Möglichkeit, die ich hier in China nutze: Ich habe auf meinem WLAN-Fähigen Handy Skype installiert und telefoniere übers WLAN ins Ausland. Das ist nicht ganz genau, was du brauchst, aber vielleicht hilft es Dir doch, falls es das, was du suchst, wirklich nicht geben sollte.

BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008; 08:17 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Ich glaube auch nicht, dass es in Japan so etwas gibt. Neben der von Pantitlan genannten Variante mit Skype (welche ich gut finde) wäre eine Festnetznummer mit VoiP. Die kannst Du vor Ort ans (W)LAN schliessen und man kann dich zu lokalen Tarifen anrufen (von VoiP zu VoiP des selben Anbieters teilweise wie Skype kostenlos).

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008; 08:54 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Richtig. Das habe ich vergessen zu erwähnen: Du kannst eine sogenannte Skype-In Nummer erwerben. Das kostet zwei oder drei Euro pro Monat und kriegst du für diverse Nummern. Also mit einer deutschen und/oder einer japanischen. Dann heisst dann, deine deutschen Freunde rufen dich auf eine deutsche Nummer an und bezahlen nur ein Ortsgespräch. Du kannst es aber in Japan abnehmen. Zusätzlich kannst du noch eine japanische Nummer kaufen, dann können Dich auch deine japanischen Freunde auf eine Festnetznummer anrufen. Wenn du aber sowieso eine japanische Handynummer hast, bringt das nicht viel.

Gibt es Homezone-Handy-Vertäge in Japan?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)