|
|
 |
 | Alleine reisen? |  |
Verfasst am: Mo 04. Jul. 2005; 20:59 |
|
|
| lina85 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.07.2005 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Wetzikon (Schweiz) |
|
|
 |
 |
 |
|
also, ich überlege mir gerade eine Weile im Ausland herumzureisen (ev. vorher auch noch eine Sprachschule zu machen). Mein Reiseziel wäre als erstes Skandinavien (Interrail) und später einmal Kanada.
Nur, mein Problem ist folgendes: Ich kenne niemanden der mich begleiten würde bzw. die gleichen Reiseinteressen hätte wie ich. Doch soll ich mich alleine in die Welt hinaus wagen? Und das auch noch als recht junge Frau (19 J.)?
mich würde deshalb interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt!
Merci  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Jul. 2005; 21:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3971 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin das erste mal mit 17 alleine gereist. Damals gings nach St. Petersburg, gerade nach der Zerfall nach der Sowjetunion.
Ich finde es besser, alleine zu reisen, weil man dann für andere Leute offener ist. Gerade bei Interrail lernt man ja auch im Zug viele Leute kennen. Am Anfang vielleicht ein bisschen überwindung brauchts schon, aber dann wirds schon gut. Und weisst du: falls es wirklich total schlecht wird, bist du in ein paar Stunden wieder zu Hause. Das ist bei Interrail ja leichter, als wenn man fixe Flüge gebucht hat. Vielleicht findest du ja auch hier jemand, der den gleich Weg macht wie du. dann könnt ihr euch mal begegnen. ich glaube, kita wollte auch diesen Sommer nach Skandinavien und sie ist in etwa Deinem Alter. Du kannst ihr ja mal eine pn schicken. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Jul. 2005; 04:02 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lina...
Ich bin gerade erst 20 geworden und war die letzten 9 Monate mehr oder weniger alleine unterwegs in Asien. Ich habe unterwegs bei Bekannten in Malaysia vier Monate gewohnt und dann später einen Monat in China bei einer Freundin, war aber den Rest der Zeit allein.
Allerdings stimmt alleine auch nicht ganz, da man unterwegs eigentlich in Hostels oder Jugendherbergen mmer auch andere Reisende trifft, mit denen man dann zumindest einen Teil des Weges zurücklegt oder auch einfach nur einen netten Abend verbringen kann.
Dennoch kann das alleine reisen manchmal auch recht einsam sein,je nachdem wie du da veranlagt bist. Allerdings sollten die Sprachbarrieren in Europa (je nachdem wo du hinwillst) nicht so gross sein, wie sie für mich z.B. in China waren.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass jedesmal wenn ich dachte so gehts irgendwie nicht weiter, von irgendwoher jemand auftauchte, mit dem ich michdann stundenlang unterhalten habe. Aber dafür muss man dann auch wohl offen sein.
Ich wünsche dir ganz viel Spass und hab nur Mut denn was man erlebt wenn man alleine unterwegs ist ist doch anders, als wenn man zu zweit oder mit mehreren Leuten fährt!
Alles Gute |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 08. Jul. 2005; 23:57 |
|
|
| farbenberg |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.06.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lina85
ich bin zwar auch noch nie so richtig allein verreist, aber du schreibst du willst nach Skandinavien und ich hab eine Zeit lang in Schweden gewohnt und war auch schon öfters in Dänemark und einmal in Norwegen.
In den Ländern brauchst Du Dir sicher nicht allzu große Sorgen machen wenn Du alleine unterwegs bist. Die sind ja ziemlich sicher.
Katrin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 19:38 |
|
|
| Helen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.07.2005 |
| Beiträge: 18 |
| Wohnort: Tübingen |
|
|
 |
 |
 |
|
Seit wann müssen sich Frauen denn einschränken? - Nein nein, jetzt im Ernst. Trotz meiner Neigung, Realitäten zu ignorieren, habe ich mir genau die selben Gedanken gemacht wie du. Ich bin nämlich auch erst zarte 19 Jährchen alt und auf dem Sprung ins ferne Japan. Aber "zu Hause" bist du doch auch manchmal alleine unterwegs - genauso wie die jungen Damen in Skandinavien auch
Zusätzlich gibt's auch noch das WANN & WO. Ich selbst werde mir meine Kräfte für das Tageslicht aufsparen und mich nicht mehr Nachts in dunklen Gassen herumtreiben.
Ich wünsch dir alles Gute  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. Aug. 2005; 14:26 |
|
|
| Tobias |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.08.2005 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ,
ich bin grade erst 17 Jahre alt werde bald 18 und würde gerne in den Sommerferien 2006 eine Reise alleine ins Ausland machen. Es zieht mich weit heraus Südamerika oder Neuseeland am liebsten. Nun habt ihr vllt. ähnliche erfahrung gemacht in jungem alter alleine zu verreisen oder wäre es vllt. besser in einer Gruppe mit Reiseleiter zu fahren.
Gruß Tobias |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|