|
|
 |
 | Interkulturelle Kommunikation im Fall von Kirgistan |  |
Verfasst am: Di 29. Jul. 2008; 16:03 |
|
|
| outdoorfan |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.03.2008 |
| Beiträge: 21 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 30. Jul. 2008; 15:51 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 183 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
Joo, stimmt alles, was da so drin steht, aber ich mache nicht alles mit aus Höflichkeit, ich trinke kein Wodka und lasse micht nicht "zwangsernähren". Ich kann gut mit krigisischen Sitten wie Unpünktlichkeit leben, und die Kirgisen müssen mit einem klaren "Nein" zum Wodka u.ä. leben.
Übrigens fand ich den Umgang mit Kirgisen leichter als mit Usbeken oder Turkmenen. Fühle mich dort schon wie zuhause  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Jul. 2008; 13:20 |
|
|
| outdoorfan |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.03.2008 |
| Beiträge: 21 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das mit der Schweigekultur auch?
Die meisten die ich getroffen habe, haben ohne Unterbruch geredet |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Jul. 2008; 22:47 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 183 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
haha, da stimmt, das fortwährende Quasseln haben aber wohl alle Kulturen gemeinsam. Nur meine Freundin pflegt die Schweigekultur, was vielleicht daran liegt, dass sie kaum Englisch und gar kein Deutsch kann, wir also nicht wirklich eine gemeinsame Sprache haben, aber "I love you" reicht ja völlig aus  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|