|
|
 |
 | Mein Problem mit dem E-Ticket |  |
Verfasst am: Mo 28. Jul. 2008; 21:02 |
|
|
| Peter_22 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.07.2008 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo.
Diest ist meiner erster Eintrag im Forum und ich hoffe, dass ich hier sachkundige Hilfe finden kann.
Zuerst mal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich heiße Peter, bin 22, und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt politische Ökonmie. Hört sich wahnsinning spannend an, ich weiss ...
Also, nun aber zu dem eigentlich Grund weswegen ich schreibe.
Ich habe einen Flug in die USA gebucht. Ist nicht mein erster USA-Besuch. War dort schon letztes Jahr. Damals noch mit einem guten alten Papier-Ticket und ohne irgendwelche Probleme.
Nun gibt es aber Probleme. Mitlerweile habe ich ja soviel verstanden, dass ich einfach nur mit meinem Reisepass und einer Online-Bestätigung zum Schalter muss und dort meine Tickets erhalte. Oft habe ich gelesen, dass man die benötigten Unterlagen per E-Mail geschickt bekommt. Bei mir was das schonmal nicht so.
Ich habe über ein Online-Reisebüro gebucht und fliege mit NWA.
So nun war es so, dass mir vor etwas 3-4 Wochen zwei meiner Flüge geändert wurden. Zeitlich gesehen ändert sich von den Aufenthalten nichts, aber es sind eben andere Flüge mit anderen Flugnummern etc.
Von dem Online-Reisebüro wurde mir gesagt, dass mein E-Ticket nicht geändert wird, sondern ich müsse am Tage meinen Abfluges mein E-Ticket am Schalter umschreiben lassen.
Das ist also mein erstes Problem. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Nun zur Nummer zwei. Auf der Hompage von NWA gibt es die Möglichkeit sich seine Flugdaten anzusehen. Dazu ist der Nachname und die Reservierungsnummer anzugeben. Dann erhält man eine Übersicht mit den gebuchten Flügen. Dort ist auch ein Feld zu sehen, in dem die E-Ticket Nummer steht. Bei mir steht dort aber "E-Ticket Number: None".