|
|
 |
 | konkrete nachfragen zum motorradkauf |  |
Verfasst am: So 27. Jul. 2008; 21:35 |
|
|
| ornsta |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.07.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
moin,
ich würde gerne von ende januar bis ende april (3 monate) mit meiner freundin auf ner enfield (wahrscheinlich) indien bereisen. dazu stellen sich mir allerdings noch so einige fragen, die lauten:
1.kann ich nun eine enfield auf meinen namen zulassen? (wahrscheinlich nicht, würde aber gerne konkretes nochmal hören )
2. wenn nicht, wie kann ich mir dann ein motorrad klar machen?
3. gibt es inzwishcen vermietung an mehreren orten, kann man z.b. an einem ort leiehn, an einem anderen aber zurückgeben, gibt es schon von jemandem hier kostenvergleiche?
4. in einem anderen topic sprach "baumann" von einer möglichkei, ein motorrad mit rückkaufgarantie (buyback) zu kaufen, weiss darüber jemand genaueres?
5. kann man dort auch ohne deutschen motorradführerschein fahren(evtl kaufen?) - man kanns auch so formulieren - interessiert es jemanden WIRKLICH (oder kommt man mit ein wenig finanzieller nachhilfe so durch)
danke schonmal für die antworten |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 28. Jul. 2008; 02:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Du hast die beiden anderen Beiträge schon angesprochen. Für alle übrigen wollte ich noch kurz den Link dazu hier reinsetzen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9921.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic3204.html
Die Antworten weiss ich leider nicht.
Zu Fünf: In Indien kommt man scheinbar mit Schmiergeld recht weit. Ich habe einen Führerschein, hatte ihn aber nicht dabei - wurde nie kontrolliert. Bin allerdings auch nur mit 125ccm-Rollern gefahren. Du hast aber auf jeden Fall eine reale Chance, dass du irgendwo reinläufst.
Das andere Problem ist, ob es sinnvoll ist, ohne eine solide Ausbildung und Fahrpraxis durch Indien zu tuckern. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Jul. 2008; 16:54 |
|
|
| ornsta |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.07.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| jo das mit der praxis ist ne andere frage. hat evtl noch jemand anderes hinweise? |
|
|
|
|
 | Re |  |
Verfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 19:04 |
|
|
| barbara |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.07.2006 |
| Beiträge: 27 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi, haste denn ´nen Mopedführerschein? Wenn ja, geh zur KFZ-Zulassungsstelle u. lass Dir ´nen Internationalen ausstellen. Brauchst ´n Paßbild dafür, kostet um d. 20 € u. gilt 2 Jahre.
Du kannst d. Endfield auf Deinen Namen zulassen, war jedenfalls vor 15 Jahren noch so. Fahr NIE nachts!!!! Mach, wenn´s sein muss, LKW´s Platz! In Indien gilt d. Recht d. Stärkeren! Ansonsten ist alles halb so wild, halt Linksverkehr u., daß Ihr nach ´nem Tag Fahrt dreckig wie d. Schweine seid. Grüße barbara. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|