Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Visum abgelehnt wegen Fleck im Pass Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 23. Jul. 2008; 13:34 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

muss man eigentlich ein abgelehntes Visum bezahlen?

BeitragVerfasst am: Mi 23. Jul. 2008; 21:15 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Die dt. Botschaft in Bishkek hat das z.B. so gemacht mit meiner Freundin: bei Antragsabgabe kassiert und gleich dabei gesagt, dass sie bei Nichterteilung nix zurück kriegt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, habe ich meine Visa vorher bezahlt oder erst bei Abholung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008; 04:34 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das ist dann ja die ideale Lösung: Man hat die Visagebühren, aber nicht die nervenden Touris...

BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008; 09:04 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Ich nehme mal an es gibt das Geld nciht zurück, ist ja eine Bearbeitungsgebühr und der Antrag wird bearbeitet ob man nun das Visum bekommt oder nicht.

Finde es auch ziemlich nervtötend wenn ein Visum aus solchen kleinlichen Grübnden nicht bewilligt wird, alle die zutreffenden Erklärungsversuche hin oder her. Es ist aber richtig dass unsere Behörden da keineswegs besser und logischer sind.

Beispiel: eine Kollegin hat einen Marrokanischen Freundund hat ein Jahr in Marokko gelebt. Nun ist sie in der Schweiz und will ihm natürlich mal alles hier zeigen. Er bekommt aber kein Visum für die Schweiz "wegen Heiratsgefahr" - er würde aber ein Heiratsvisum bekommen. No comment...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008; 13:40 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Aber ein Heiratsvisum kann auch abgelehnt werden: Verdacht auf Scheinehe. In dem Fall hat ein türkischer Kollege die Frau (aus Dagistan!) geschwängert, dann musste die Botschaft das Visum erteilen. Das heißt, das war der einzige Grund, warum die ein Kind in die Welt gesetzt haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008; 16:38 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Ja sicher kann ein Heiratsvisum abgelehnt werdem, der Irrwitz in dem Fall ist aber, dass ein normales Visum nicht ausgestellt wird wegen Heiratsgefahr...ist ja ein Scherz...

BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008; 22:08 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

war in meinem Fall wahrscheinlich auch der Grund, warum meine kirgisische Freundin kein Visum bekommen hat, dummerweise ist kurz vorher ihr Mann gestorben, da lag der Verdacht nahe, dass sie nun mich heiraten und in Deutschland bleiben will. Sie sollte aber echt nur für einen Besuch herkommen, aber wie soll die Botschaft das wissen?

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jul. 2008; 11:33 Antworten mit Zitat
abacus
Traveller

zurken hat folgendes geschrieben:
aber wie soll die Botschaft das wissen?

Laughing vielleicht haben sie deinem Blogg das Kapitel über Usbekistan gelesen Laughing

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jul. 2008; 19:23 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

genau an sowas hatte ich auch gedacht, nämlich dass die nach so Personen, die eine Einladung dahin schicken, einfach mal googlen, in meinem Fall hätten sie dann alles erfahren, samt "künstlerischen" Fotos von ihr, der Visa-Antragstellerin Very Happy
Man hat sie ja auch gefragt, ob sie Sex mit mir habe, sie hat gesagt, nee, der wär ihr zu alt dafür, auch das hätten sie im Internet nachlesen können....

BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008; 19:32 Antworten mit Zitat
Monrise
Rastloser

Die Ablehnung eines Visa ohne Angabe von Gründen ist nicht so ungewöhnlich, das deutsche Recht sieht das für die deutschen Botschaften im Ausland ebenfalls so vor.

Visum abgelehnt wegen Fleck im Pass
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)